U19 feiert ebenfalls den BWOL-Meistertitel

Das BWOL-Meisterdouble der JANO ist perfekt. Eine Woche nach dem Titelcoup der U17 zog die U19 nach und holte sich durch den Finalsieg über den TuS Schutterwald ebenfalls die BWOL-Meisterschaft.

Beim Final Four, das am Wochenende 25./26. März in Ruit ausgetragen wurde, setzte sich das A-Jugendteam der Coaches Alexander Adam und Jens Geiselhart sowie von Torwarttrainer Sebastian Dunz gegen die von Bundestrainer Martin Heuberger trainierte Mannschaft aus der Ortenau mit 27:26 (16:14) durch. In der nahezu bis auf den letzten Platz gefüllten Halle sahen die Zuschauer ein packendes Duell der beiden Staffelsieger der laufenden Saison.

Nachdem die JANO den ersten Durchgang mit einer Zwei-Tore-Führung abgeschlossen hatte, kamen die Gäste besser aus der Pause und gingen in der 35. Minute mit 18:17 in Führung. Doch die Hausherren ließen sich davon nicht beeindrucken, blieben dran und wurden schließlich durch den Treffer von Tom Scherbaum zum 27:26 eine Minute vor dem Ende belohnt. Nach dem Abpfiff kannte der Jubel keine Grenzen. Für die U19 ist der Titelgewinn ein mehr als versöhnlicher Abschluss der Spielzeit, welche mit einem unglücklichen, von Verletzungen unterstützen Ausscheiden in der A-Jugendbundesligaqualifikation begonnen hatte.

Im Halbfinale und Finale spielten: Moritz Fischer, Silas Nilli (im Tor); Tom Scherbaum, Lenny Piskureck, Felix Prawatschke, Fabian Dirmeier, Raul Preisser, Marlin Sprößig, Richard Bayer, Oskar Böhm, Max Böhm, Niklas Priebe, Linus Schmid, Matts Fischer und Jannik Hohlweg.

Alle Ergebnisse des Final Four-Turniers

Halbfinale: JANO – TuS Altenheim 47:34; TuS Schutterwald – TSV Denkendorf 31:25.
Finale: JANO – TuS Schutterwald 27:26.
Spiel um Platz 3: TSV Denkendorf – TuS Altenheim 43:39.

BWOL Meister 2022/23: JANO U19 und U17