U19 holt verdienten Auswärtspunkt in Hamburg

Unsere U19 konnte sich für eine starke Leistung beim HSV in Hamburg mit einem Auswärtspunkt belohnen. Nach dem Schlusspfiff war beim Blick auf den 29:29 Endstand allerdings die Gemütslage sehr gemischt, lag 80 Sekunden vor Spielende bei einer 29:27 Führung auch der zweite Punkt zur Abholung bereit.

Nachdem wir sehr schwer ins Spiel fanden und uns im Angriff immer wieder festliefen (1:7 in Spielminute 10), kämpfte sich unser Team bis zur Pause (14:15) zurück in die Begegnung. Zunächst blieben unsere Jungs auf Tuchfühlung, brachten die körperlich sehr starken Gastgeber mit einer offensiveren Abwehrformation aber zunehmend in Schwierigkeiten. In Spielminute 45 übernahmen wir erstmalig die Führung, bauten diese sogar auf +3 in Spielminute 55 aus. Leider produzierten wir im Angriffspiel ein paar Fehler zu viel, so blieb der HSV immer in Schlagdistanz und in der Crunchtime haben wir dann Lehrgeld gezahlt. Trotzdem ist das auf jeden Fall ein gewonnener Punkt, der zusätzliche Motivation für das kommende Heimspiel gegen den SC Leipzig gibt.

Es spielten:
Tor: M. Fischer (1), S. Nilli,
Feld: Marlin Sprößig (2), Oskar Böhm, Noa Safar, Louis Fischer, Niklas Priebe (1), Linus Schmid (9), Glenn Baumann (3), Felix Prawatschke, Fabian Dirmeier (3), Julien Sprößig (2), Nick Scherbaum (1), Laurin Huss (2), Max Böhm (1), Kim Nusser (5)