U19 lässt die Punkte in Bittenfeld

In einer Begegnung auf schwachem Jugendbundesliga Niveau jubelte am Ende der TV Bittenfeld. Eine über weite Strecken ordentliche Abwehr reichte nicht, die Angriffsleistung machte heute den Unterschied. Hier kam im JANO Rückraum zu wenig kreativer Spielfluss zustande. Auch eine starken Bittenfelder Torhüterleistung war sicherlich ein Faktor. Schmerzlich vermisst wurde Toptorschütze Glenn Baumann, mit dem nach Julien Sprößig nun eine weitere Stammkraft langfristig ausfällt.

Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte übernahmen die Gastgeber zunehmend das Kommando, ein 5:1 Lauf ab Spielminute 38 zum 24:19 brachte eine vermeintliche Vorentscheidung. Zum Schluss wurde es allerdings dann doch nochmal spannend. Der eingewechselte Torhüter Moritz Fischer und eine jetzt sehr griffige Abwehr brachten uns zurück in Spiel. Mit dem letzten Angriff hatten wir sogar die Chance zum Punktgewinn, konnten uns aber keine klare Torchance mehr erarbeiten. So blieben die Punkte verdient in Bittenfeld, weiter geht es am 8.10. bei Frisch-Auf Göppingen.

Es spielten: Silas Nilli, Moritz Fischer, Till Elger; Max Böhm (3), Oskar Böhm, Felix Prawatschke (5), Niklas Priebe (1), Laurin Huss (4), Ben van der Mei (2), Linus Schmid (5), Marlin Sprößig (1), Fabian Dirmeier (1)
Trainer: Alexander Adam, Jens Geiselhart