Unglückliche Niederlage der U15 im Spitzenspiel gegen FRISCH AUF!

Die Spitzenpartie des Tabellenersten gegen Tabellenzweiten der Württemberg-Oberliga am Sonntagnachmittag zeigte hochklassigen C-Jugend Handball zweier ebenbürtiger Gegner – leider geprägt durch zwei unsichere Schiedsrichter und einseitige Schiedsrichter-Entscheidungen, mit einem unglücklichen Ausgang für die JANO U15.

Göppingen kam zuhause in der EWS-Arena zu Beginn etwas besser ins Spiel, nutzte unnötige Ballverluste der Filderfalken und konnten sich so relativ früh einen kleinen Vorsprung erspielen. Die JANO-Jungs kämpften sich aber zurück und es blieb ein enges Spiel bis zum Ende der ersten Halbzeit, in die FRISCH AUF! mit einer 3-Tore Führung ging (15:12).

In Spielhälfte 2 ging ein Ruck durch die U15-Mannschaft, die Abwehr stand etwas stabiler und es gelang der Ausgleich zum 16:16, jedoch blieb es in Folge weiterhin spannend mit wechselnder Führung. Leider wurde der Spielfluss dann durch mehrere unsichere und einseitige Schiedsrichter-Entscheidungen beeinflusst, was für ein Spiel in dieser Spielklasse einfach nicht angepasst war und die JANO-Jungs zunehmend verunsicherte. Dies gipfelte beim Stand von 27:27 in der letzten Spielminute in einem Siebenmeter für FRISCH AUF! Göppingen, der erfolgreich zum Endstand von 28:27 verwandelt werden konnte. Damit übernimmt FRISCH AUF! auch die Tabellenspitze der C-WOL.

Schade, dass ein so tolles Spiel so unglücklich von den Unparteiischen geführt wurde – die JANO-Jungs konzentrieren sich nun auf die noch ausstehenden Begegnungen gegen den TSV Heiningen am kommenden Sonntag zuhause und den Saisonabschluss am 10.3.2024 auswärts gegen die JSG Balingen-Weilstetten.

Es spielten: Lukas Ruis, Maximilian Oppold; Quentin Wüst, Benjamin Schempp (7), Sebastian Haisch (3), Tom Reehten (1), Yannik Lillich, Niklas Gatzweiler (6), Vincent Hoppe (2), Paul Zimmer, Sönke Hesping (1), Ole Straub (3), Theophil Hofmann (4)
Trainer: Moritz Grimm, Mario Hoppe, Gustav Schneider