U14 mit Arbeitssieg gegen Asperg

Beim Heimspiel gegen den TSV Asperg in Neuhausen zeigte die Tendenz der Jano U14 in die richtige Richtung: die Abwehr stand überaus solide und im Tor waren beide Stammtorhüter zurück und sorgten für einen guten Rückhalt.

Allerdings hatten die Filderfalken wie beim Auswärtsspiel in der Woche zuvor vor allem in der Anfangsphase ihre Probleme mit der Chancenverwertung. Erst nach rund 18 Minuten nahm die Verunsicherung ab und die Führung konnte von 4:2 bis zur Halbzeit auf 11:4 ausgebaut werden.

Auch in der zweiten Halbzeit wurde das Potenzial im Angriff nicht ausgeschöpft und ein wesentlich höheres Ergebnis verpasst. Zahlreiche freie Würfe ließen die Filderfalken liegen. Erst mittels Zwischenspurts über 21:9 und 26:11 zum konnte sich die U14 weiter absetzen und das am Ende standesgemäße Ergebnis von 30:14 erzielen.

Kommende Woche geht es für die Filderfalken zum Beginn der Rückrunde nach Weinsberg.

JANO U14: Paul Volz, Vincent Wüst; Lukas Raidt, Maximilian Lieven, Max Schempp, Aaron Illi, Andreas Distel, Julian Hofer, Marko Hettler, Ole Klein, Moritz Straub.

Trainer: Timo Fritz, Stuart Flaig