Erster Auftritt der neuen U15 in Bittenfeld

Mit einigen Fragezeichen startete die neuformierte U15 am Samstag in das gut besetzte Philipp-Laible-Gedächtnisturnier des TVB, war es doch das erste Mal, das man auf fremde Gegner traf und für einige auch das erste Spiel überhaupt in der C-Jugend.

Im ersten Gruppenspiel wartete zunächst die SG Pforzheim/Eutingen als Gegner, mit einer guten Abwehr, einigen Paraden und schnellem Spiel nach vorne gelang es schnell sich abzusetzen. Im Anschluss ließ dann jedoch die Konsequenz im Abschluss zu wünschen übrig, sodass Pforzheim noch einmal auf zwei Tore herankam, letztendlich stand aber ein verdienter 10:8 Sieg zu Buche.

Nach einer langen Pause ging es dann gegen die Gastgeber des TV Bittenfeld, welche zuvor auch gegen Pforzheim gewonnen hatten. Im Spiel um den Gruppensieg knüpfte die U15 an die guten Ansätze des ersten Spiels an und setzte die in der Pause angesprochenen Verbesserungsmöglichkeiten gut um, sodass ein sehr überzeugender 18:8 Sieg eingefahren werden konnte. Mit diesem Spiel hatten sich dann auch bereits alle Feldspieler in die Torschützenliste eingetragen.

Auch im Halbfinale gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen zeigte man eine gute Leistung und gewann mit 18:12, sodass man im Finale auf Frisch Auf! Göppingen traf.

Göppingen ging in Führung und konnte diese zunächst auch ausbauen, die JANO ließ sich aber nicht abschütteln und kämpfte sich wieder heran. Mit dem letzten Angriff wäre sogar noch ein Unentschieden möglich gewesen, dieser führte jedoch nicht zum Tor. Damit verlor man das Finale mit 11:12 gegen FAG.

Trotzdem war das Trainerteam sehr zufrieden mit dem ersten Auftritt der U15. Man zeigte gute Ansätze und steigerte sich im Turnierverlauf, auch die Mannschaft fand sich immer besser zusammen. Einziger Wehmutstropfen war die Verletzung von Fritz Kazmaier, er wird aber hoffentlich nicht länger ausfallen.

Es spielten: Benni Dengler, Pascal Raisch; Marc Bentz, Nils Bentz, Ben Illi, Ben Kromer, Sönke Hesping, Fritz Kazmaier, Tom Reehten, Michel Kostron, Hannes Neglein