JANO C3 (U15Ch) – Unnötige 17:20 (10:13)-Niederlage gegen TSV Denkendorf

Nach den beiden Offensivspektakeln zum Saisonauftakt war das Heimspiel gegen den TSV Denkendorf eher etwas für Freunde des Abwehrspiels – 17:20 (10:13) stand es am Ende eines torarmen Spiels.  Gegen gut organisierte und entschlossen zupackende Abwehrreihen taten sich beide Mannschaften schwer, klare Wurfchancen herauszuspielen. Wenn doch mal ein Durchbruch gelang, waren die beiden sehr gut aufgelegten Torhüter oft zur Stelle und hatten Hand oder Fuß am Ball.  So ging es lange hin und her und nach 15 Minuten stand es 7:7. Nachdem der Gegner 2 Lattentreffer und einen vergebenen Strafwurf der FilderFalken jeweils mit einem schnellen Tor beantworten konnte, liefen unsere Jungs bis zur Halbzeit einem 3-Tore-Rückstand hinterher. Nach der Pause nutzen die Denkendorfer dann einen 10-minütigen Durchhänger unserer ersatzgeschwächten Jungs und zogen auf 11:17 davon. Zwar gelang den FilderFalken dann nochmals ein Aufbäumen, auf weniger als 3 Tore konnte der Rückstand aber nicht mehr verringert werden. Am Ende stand eine vermeidbare Niederlage, denn mit etwas mehr Geduld im Angriffsspiel und vor allem Präzision im Abschluss wäre ein Sieg sicherlich drin gewesen. Auf der diesmal guten Abwehrarbeit lässt sich aber in den kommenden Spielen sicherlich aufbauen.

Es spielten: Mats Rieck (T), Tobias Becker (5/1), Emil Dann (1), Nils Durst (2), Maximilian Ehrhardt (4), Moritz Franzen (1), David Güldner, Fabian Künzel (1), Luca Mielenz (3), Noah Stahlmann und Jannik Ziegler.