JANO Filderfalken@OHG Ostfildern: erneuter Erfolg bei Jugend trainiert für Olympia

Der JANO-Kooperationspartner, das Otto-Hahn-Gymnasium Ostfildern-Nellingen, gewinnt zum zweiten Mal in Folge das Landesfinale Handball in der Wettkampfklasse III (JG 2009 und jünger) bei JtfOP.

Die Mannschaft des OHG Ostfildern, bestehend aus elf aktiven JANO C-Jugendspielern, konnte am Donnerstag in Überlingen sensationell den letztjährigen Überraschungserfolg beim Landesfinale Baden-Württemberg wiederholen & damit das Ticket fürs Bundesfinale in Berlin lösen.

In souveräner Manier gewannen die OHG-Jungs die Vorrundenspiele und das Halbfinale, bevor es im Finale dann gegen die bereits aus vielen Spielen bekannten Jungs aus Göppingen ging – erst am vergangenen Wochenende stand sich ein Teil beider Mannschaften im Top-Spiel der Vereine FrischAuf! Göppingen gegen Jano U15 in der C-WOL gegenüber.

Das großartige Finale war an Dramatik nicht zu überbieten. Die OHG-Jungs starteten furios und führten schnell mit 6:1 Toren. Göppingen schlug zurück und lag nach einem 7:0 Lauf auf einmal mit 2 Toren vorne. Aufgeben war nicht angesagt, es wurde weitergekämpft bis zum 10:10 Ausgleich kurz vor Schluss. Doch das war noch nicht das Ende, mit dem Abpfiff wurde dem OHG noch ein Siebenmeter zugesprochen, der souverän von Benni verwandelt – und entsprechend umjubelt – wurde.

Somit fährt diese starke Mannschaft nach 2023 erneut Ende April zum Bundesfinale in Berlin. Gratulation an die OHG/JANO-Jungs mit ihrem Betreuer Florian Böttcher für diese großartige Leistung, die auch wieder ein Beweis für die eindrucksvolle Handball-Ausbildung durch die JANO Filder ist.

Für das OHG spielten die Filderfalken: Maxi Oppold, Mats Rieck; Maxi Ehrhardt, Sebi Haisch, Felix Leipner, Max Klein, Michel Kostron, Benni Schempp, Finn Treiber, Jannik Ziegler, Paul Zimmer (Trainer: Florian Böttcher)

Hier gibt es den ausführlichen Bericht des OHG Ostfildern