U15Ch – 2 Niederlagen in der „Woche der Wahrheit“

Gleich zweimal innerhalb von nicht einmal 48 Stunden musste die U15Ch im Kampf um die Vizemeisterschaft ran: leider konnten weder beim Nachholspiel beim punktgleichen Tabellennachbarn aus Esslingen (17:22), noch beim Heimspiel gegen den Bezirksligameister aus Wolfschlugen (27:35) Punkte eingefahren werden, so dass die Vizemeisterschaft leider abgeschrieben werden muss. 

Das Auswärtsspiel in Esslingen stand unter keinem guten Stern: 5 Spieler fielen komplett aus und einige weitere gingen angeschlagen in die Partie. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an die Kameraden aus der U14Ch, die kurzfristig einspringen konnten und ihre Sache gut gemacht haben. Die Jungs erwischten einen guten Start und lagen bis Mitte der ersten Spielhälfte knapp vorne, dann folgte leider ein 10-minütiger Durchhänger, den die Esslinger zu einem 6:0-Lauf nutzten, und so ging es beim Stand von 7:13 in die Kabinen. Mit einem bemerkenswerten Kraftakt nach der Halbzeit gelang es den FilderFalken, das Spiel beim 16:16 wieder auszugleichen, dann allerdings schwanden in der Schlussphase merklich die Kräfte, und der Gegner konnte sich bis zum Schluss wieder absetzen, den Sieg einfahren und sich damit die Vizemeisterschaft sichern.

Keine 48 Stunden später – mit nahezu allen Spielern wieder an Bord – gingen die Jungs dann hochmotiviert in die Partie gegen den bereits als Meister feststehenden TSV Wolfschlugen. Bis Mitte der ersten Halbzeit konnten die JANO-Jungs eine 9:6-Führung herausspielen. Nach einer Auszeit gelang es dann dem Gegner, seine körperliche Überlegenheit auszuspielen und die 1:1-Duelle in Abwehr und Angriff meist für sich zu entscheiden. In dieser Phase agierten die FilderFalken etwas ratlos und hatten der Wucht und Körperlichkeit des Gegners zu wenig entgegenzusetzen. So ging es mit 15:20 in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Spielhälfte ließen die Gäste nicht nach und trotz großem kämpferischem Einsatz gelang es den JANO-Jungs nicht mehr, den Rückstand zu verkürzen, so dass am Ende eine 27:35-Niederlage stand.

Nun heißt es aber schnell „Kopf hoch“ und beim Saisonabschluss beim SV Vaihingen die insgesamt gut verlaufene Saison mit einem Sieg abzuschließen.

Es spielten gegen Esslingen: Jan Wütherich (T), Tobias Becker (5/2), Emil Dann (3), Nils Durst, Noah Fischer, Moritz Franzen (3), David Güldner (2), Marius Meckel, Luca Mielenz (2), Niklas Schütz (1), Noah Stahlmann, Cedric Zydra und Jonas Zydra (1).

Es spielten gegen Wolfschlugen: Mats Rieck (T), Jan Wütherich (T), Tobias Becker (6/2), Emil Dann (1), Nils Durst (4), Maximilian Ehrhardt (2), Moritz Franzen (1), David Güldner (2), Luca Mielenz (6), Noah Stahlmann (1), Jonathan Walter (1) und Jannik Ziegler (3).