JANO U16 beendet Saison auf dem dritten Platz der Württembergliga

Mit einem deutlichen 41:27-Erfolg im Nachholspiel gegen die SG Weinstadt beendet die JANO U16 die Saison 2023/2024 auf dem dritten Platz der Württembergliga Nord. Der Gegner im letzten Spiel war äußerst dezimiert mit insgesamt nur 8 Spielern zum eigenen „Heimspiel“ nach Ruit angereist, während die U16 in voller Mannschaftsstärke antrat. Erneut glänzte im Tor der U16 Moritz Lentzen, dem es vielfach auch im 1:1 gelang die Oberhand zu behalten. Nicht ganz so glänzend gelangen insbesondere in der ersten Hälfte die Angriffe der Falken; zählt man die vergebenen Torchancen, Fehlpässe und Ballverluste zusammen, hätten hier mindestens weitere 20 Tore generiert werden müssen. Abgerundet wurde der Abend durch spannende Schiedsrichterentscheidungen, da man nach einem Pfiff erst einmal abwarten musste, welche Mannschaft nun den Ball weiterspielen durfte – der Grund für die jeweilige Entscheidung blieb hier und da allerdings im Dunkeln. Dennoch geriet die Mannschaft zu keinem Zeitpunkt unter Druck, es konnten sich fast alle Spieler in die Liste der Torschützen eintragen. Insgesamt betrachtet blicken die Falken auf eine gute Saison 2023/2024 zurück.

JANO U16: Moritz Lentzen; Mats Wortmann (3), Philipp Grüb (7), Aaron Illi, Ole Klein (1), Maximilian Lieven (3), Jonas Wichary (1), Max Schempp (5), Moritz Straub (4), Luca Schwab (11), Johannes Reinelt (3), Sebastian Goga (2), Andreas Distel (1).

Zudem in der Saison im Einsatz waren: Lukas Ruis, Quentin Wüst, Sebastian Haisch, Niklas Gatzweiler, Benjamin Schempp, Tobias Dengler, Linus Zemmel.

Trainer: Alexander Stöhr, Laci Goga, Timo Raidt