U17 beendet Saison mit klarem Sieg in Wangen

Die JANO U17 beendet die BWOL Saison mit einem 39:16 Erfolg bei der MTG Wangen. Auf Basis einer starken Abwehr- und Torhüterleistung schafften die Jungs bereits früh klare Verhältnisse (12:1 nach 13 Spielminuten), der Leistungsunterschied war insgesamt zu groß für eine enge Begegnung. So wurde der Vorsprung über einen 19:6 Halbzeitstand bis zum deutlichen Endergebnis kontinuierlich ausgebaut.

Mit dem Abschluss der BWOL Saison als Vizemeister lohnt sich auch ein Blick auf die Statistik. Lediglich 6 Minuspunkte stehen zu Buche, wir mussten uns in zwei engen Spielen nur dem Meister aus Kronau geschlagen geben und hatten beim Kooperationspartner in Göppingen keinen guten Tag. Das Torverhältnis attestiert unserer Mannschaft nach 18 Spieltagen die mit großem Abstand beste Angriffsleistung (647 Tore) der Liga sowie die hinter den Rhein-Neckar-Löwen zweitbeste Abwehrleistung (469 Gegentore). Eine starke Saisonleistung, damit hat sich die JANO U17 das Achtelfinale der Deutschen B-Jugend Meisterschaften Mitte April redlich verdient.

Es spielten: Oliver Schwartz, Tobias Dengler, Till Elger; Nick Scherbaum (2), Luka Schur, Kim Nusser (5), Marko Hettler (2), Linus Zemmel (2), Julian Hofer (1), Max Heydecke (6), Nils Ruhmund (1), Max Balbuchta (2), Max Böhm (4), Laurin Huss (14)

Trainer: Jan Kugel, Julien Sprößig