JANO U16 belohnt sich nicht in Wangen

Mit einem mutigen Auftritt bei der MTG Wangen zeigte die JANO U16, dass mit ihr auch im weiteren Saisonverlauf zu rechnen ist. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte mussten die Filderfalken allerdings bis zur 20. Minute warten, ehe sie erstmals in Führung gehen konnten (10:11). Nach der Pause (12:12) folgte in der körperbetonten aber stets sehr fairen Partie zwischen der 30. bis zur 35. Minute die stärkste Phase der Jungs von den Fildern, die einen drei-Tore-Rückstand in eine zwei-Tore-Führung umwandeln konnten (17:19).

Zahlreiche ungenutzte klare Torchancen aber auch starke Torhüterleistungen auf beiden Seiten verhinderten, dass sich eine Mannschaft einen nennenswerten Vorsprung erarbeitete. Fünf Minuten vor dem Ende waren die Filderfalken zum letzten Mal in Führung, bevor sich das Wurfglück an diesem Tag der MTG Wangen zuwandte. Noch bis wenige Sekunden vor Schluss hatte die JANO mehrfach gute Gelegenheiten, den Spielstand zumindest auf unentschieden zu stellen, bevor Wangen kurz vor dem Abpfiff der Treffer zum entscheidenden 26:24 gelang.

Trotzdem kann man bei der JANO auf diesem Spiel aufbauen und gespannt sein, inwieweit die U16 am kommenden Samstag dem bisherigen Tabellenführer aus Hard in der Körschtalhalle Paroli bieten kann.

Jano U16: Tobias Dengler; Philipp Grüb (7), Sebastian Goga (1), Max Balbuchta (3), Ole Klein, Luca Schwab (4), Marko Hettler (1), Linus Zemmel (1), Max Schempp (1), Nico Wild (2), Moritz Straub (1), Jonas Wichary (3).
Trainer: Alexander Stöhr, Tobias Haag