JANO U16 offensivschwach gegen Hard

Mit einer gehörigen Portion Respekt traf die JANO U16 in der Körschtalhalle auf den Tabellenführer der Württembergliga aus Hard. Die per Bus angereisten Österreicher sorgten mit viel körperlicher Präsenz dafür, dass der JANO Angriff nicht wie gewohnt in Schwung kam. Genauer gesagt fand er bis zur 20. Minute überhaupt nicht statt und es standen magere drei Törchen auf der Habenseite. Nur durch eine überragende Torhüterleistung waren die Filderfalken beim Stand von 3:8 überhaupt noch in Reichweite der Gäste aus Vorarlberg. Die Minuten vor der Pause mit vier Treffern zum Halbzeitstand von 7:11 gaben vorübergehend Hoffnung, dass die JANO endlich ihre Offensivqualitäten entdecken könnte. Durch die eigene Schnelligkeit die schwächere Durchschlagskraft nach vorne ausgleichen, lautete die Devise für den zweiten Durchgang. Dem war aber leider an diesem Tag nicht so und trotz einer soliden Leistung in der Abwehr und vorne wesentlich verbessertem Kreisspiel gab es außer unzähliger Torhüterparaden wenig zu holen, so dass am Ende ein 13:23 zu Buche stand.

Mit ausgeglichener Punktebilanz tritt man kommenden Sonntag beim Tabellennachbarn in Mössingen an.

JANO U16: Tobias Dengler; Philipp Grüb(4), Sebastian Goga (2), Max Balbuchta, Ole Klein, Luca Schwab, Marko Hettler (4), Linus Zemmel, Max Schempp, Nico Wild, Moritz Straub (3), Jonas Wichary
Trainer: Tobias Haag, Alexander Stöhr