JANO U16 verliert Topspiel gegen Team Stuttgart mit 32:40

Eine weitere torreiche Partie lieferten am Samstag in der Körschtalhalle die JANO U16 und das Team Stuttgart ab. Die Falken erwischten diesmal einen guten Auftakt, trafen im Angriffsspiel gute Entscheidungen und zeigten ein temporeiches und koordiniertes Zusammenspiel auf den Positionen. Auch die Abwehrarbeit war zu diesem Zeitpunkt absolut solide, eine gute Torhüterleistung stützte das Gesamtbild. Einzig einigen unglücklichen Ballverlusten, den daraufhin blitzschnellen Kontern von Team Stuttgart sowie einem Siebenmeter in der 25. Minute war es geschuldet, dass man mit einem knappen 17:18 Rückstand in die Halbzeitpause musste.

Leider konnte die Mannschaft diese spielerische Leistung nicht in die zweite Hälfte übertragen. Ein 5:1 Tore-Lauf des Gegners unmittelbar nach der Pause setzte die Falken derart unter Druck, dass statt dem zuvor variantenreichen Positionsspiel immer wieder überhastete Entscheidungen für eigene Abschlüsse getroffen wurden, die nicht den gewünschten Torerfolg brachten. Zwar konnte sich die U16 in der 35. Minute noch einmal bis zu einem 23:26 herankämpfen, dann konterte jedoch Team Stuttgart gnadenlos mit einem weiteren 4-Tore-Lauf und besiegelte damit die Niederlage der Falken.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 12.03.2024 um 12.50 Uhr in der Wunnensteinhalle in Großbottwar gegen HABO Bottwar statt.

JANO U16: Moritz Lentzen, Lukas Ruis; Mats Wortmann, Philipp Grüb (10), Quentin Wüst (1), Aaron Illi, Ole Klein (2), Maximilian Lieven, Jonas Wichary (4), Max Schempp (1), Moritz Straub (6), Luca Schwab (4), Johannes Reinelt (4), Andreas Distel.
Trainer: Alexander Stöhr, Laci Goga