JANO U17 – Erkämpfter Auswärtssieg mit Steigerungspotential

Im Nachholspiel bei der HSC Schmiden/Oeffingen wollte die JANO U17 im Kampf um Tabellenplatz 2 unbedingt zurück in die Erfolgsspur.

Der Start verlief allerdings nicht nach Plan, unsere Mannschaft fand besonders im Abwehrverbund nur schwer ins Spiel. Die den direkten Zweikampf suchenden Gastgeber kamen mit Durchbrüchen zum Torerfolg, zu viele 1:1 Duelle wurden in Kreisnähe erlaubt und verloren. Da auch im Angriff nicht alles perfekt lief, war ein 8:10 Rückstand nach 15 Spielminuten entsprechend leistungsgerecht. Wille und Einsatz stimmten aber während der gesamten Begegnung und auf diesem Wege gelang es auch, das Match besser in den Griff zu bekommen. Eine 16:14 Halbzeitführung konnte zum 21:16 (33. Spielminute) ausgebaut werden. Im Anschluss sahen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch mit vielen Toren, aber auch vermeidbaren Fehlern auf beiden Seiten. Am Ende stand ein erkämpfter 32:28 Auswärtserfolg. Mannschaft und Trainerteam freuen sich über zwei verdiente Punkte, wissen aber auch, dass man spielerisch / taktisch zulegen kann und muss.

Es spielten: Oskar Böhm, Ben Tiago van der Mei (3), Niklas Priebe (2), Silas Nilli, Marlin Sprößig, Glenn Vincent Baumann (6), Fabian Diermeier (3), Moritz Fischer, Linus Schmid (6), Felix Prawatschke (6), Max Heydecke, Max Böhm, Nick Scherbaum (1), Julien Sprößig (5)

Trainer: Magnus Gründig, Jan Kugel