JANO U19 mit Niederlage gegen TSV Burgdorf

Eine erst in den Schlussminuten deutliche 27:35 Niederlage musste unsere U19 vor ca. 300 Zuschauern gegen Tabellenführer Hannover-Burgdorf einstecken. Dabei zeigte die Mannschaft des Trainerteams Adam / Geiselhart gegen den Tabellenführer über weite Strecken eine couragierte Vorstellung. Bis zu 35. Spielminute war es eine Begegnung auf Augenhöhe, weitere 15 Minuten waren wir noch in Schlagdistanz und dann gingen dem Jano Rumpfteam (mit Laurin Huss musste sich der nächste Spieler krankheitsbedingt abmelden) sichtbar die Kräfte aus.
Die Gäste legten sofort mit hohem Spieltempo vor. Nach wenigen Minuten war unser Team aber auch in der intensiven Begegnung angekommen, bis Spielminute 13 konnten wir einen 3 Tore Rückstand in eine 8:6 Führung drehen – auch die zahlreichen Fans in der gut gefüllten Körschtalhalle waren auf Betriebstemperatur. Bis zum Pausenpfiff (14:14) schenkten sich beide Teams nichts, dann hatten wir allerdings zunehmend Mühe das angeschlagene Tempo mitzugehen. Einige technische Fehler und ausgelassene Wurfchancen bestrafte der Hannoveraner Bundesliganachwuchs sofort. Nichtsdestotrotz verkürzte die JANO U19 mit einer enormen kämpferischen Leistung in Spielminute 50 nochmal auf 23:25 – da war der Akku unserer durchspielenden Leistungsträger aber schon im dunkelroten Bereich. In den letzten 10 Minuten konnten wir den nach wie vor aufs Gaspedal drückenden Gäste leider nicht mehr die Stirn bieten. 

Es spielten:
Tor: M. Fischer, S. Nilli,
Feld: M. Böhm (1), M. Sprößig (4), O. Böhm, N. Priebe (2), L. Schmid (7), G. Baumann (8), M. Theisen, L. Fischer, N. Scherbaum (2), K. Nusser (3)