U12 verliert auch gegen Plochingen

Nach der Hinspiel-Niederlage in Plochingen unterlag unsere U12 auch im Rückspiel gegen körperlich überlegene Plochinger mit 29:32 (15:17).

Mit einem 0:3 nach 1:32 Minuten starteten unsere Jungs in die Partie und es zeichnete sich ab, dass der groß gewachsene Plochinger Haupttorschütze (17 Tore im Hinspiel) auch diesmal einen Sahne-Tag erwischt hat. In der Folge wurde deren überragender Spieler in Manndeckung genommen. Über Spielstände von 6:7 und 11:12 kombinierte sich die U12 immer wieder heran, doch bremste man sich durch einige technische Fehler selbst aus und man ging mit 15:17 in die Kabine.  

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich der ersten: Die Rückstände pendelten sich zwischen ein und vier Toren ein und wenn das Momentum auf unserer Seite war hielt der starke Plochinger Torhüter oder deren 14-maliger Torschütze war nicht zu stoppen. Unverdrossen blieb die U12 dran und schaffte beim 29:30 in der 39. Minute den Anschlusstreffer, ehe Sekunden später von „Ihr-wisst-schon-wem“ der entscheidende Treffer gesetzt wurde.

Trotz vier Niederlagen in Folge gegen Spitzenteams der Bezirksliga zeigt unsere U12 (D2) gegen durchweg erste Mannschaften, dass sie zurecht in der Bezirksliga spielt und reiht sich mit 8:12 Punkten im unteren Mittelfeld ein. Jetzt gilt es sich zu sammeln und mit frischer Energie im neuen Jahr wieder auf Punktejagd zu gehen.

Es werden bald wieder punkten: Tim Bauer, Jan Wichary, Julian Fuchs, Leonard Leuze, Oskar Saur, Mika Elger, Finn Mülherr, Thomas Walker, Jonathan Sachs (TW), Joscha Gross, Philipp Bohne, Joel Kögler und Laurin Bühler.