Knappe Niederlage für die U14 in Deizisau: JSG Deizisau-Denkendorf – JANO Filder 2 29:27 (15:14)

Eine knappe Niederlage musste unsere U14 am Samstag Mittag in Deizisau hinnehmen. Gegen die favorisierten Gastgeber fehlte am Ende vor allem die Ruhe und Abgezocktheit.

Die JANO startete konzentriert und mit dem Wille den bisher ungeschlagenen Tabellenführer zu ärgern ins Spiel. Mit der gewohnt offensiven Abwehr zwang man die Gastgeber immer wieder zu Fehlern. Auch wenn man sich im Angriff mit der defensiven Abwehr der JSG erneut schwer tat, ging die JANO zunächst in Führung. Diese knappe zwei Tore Führung konnte die JANO auch bis zum 10:12 aufrecht erhalten. Erst in der letzten Minute der ersten Halbzeit schaffte es die JSG DD zum ersten mal in Führung zu gehen.

Mit einer deutlich defensiveren Abwehr machten die Gastgeber der JANO das Leben in der zweiten Hälfte noch schwerer. Und auch im Angriff konnten die JSG zu Beginn deutlich mehr 1gg1 Situationen für sich entscheiden und baute Ihre Führung nach und nach bis auf 27:23 (43.) aus.

In den verbleibenden Minuten kämpfte sich die JANO nochmal heran und lag in der 48. Minute nur noch mit einem Tor hinten (28:27). Leider fehlte nun die Abgezocktheit in Überzahl das Spiel nochmal zu drehen. Mit dem 29:27 – 30 Sekunden vor Schluss – machte die JSG DD endgültig den Deckel drauf.

JANO: Cassian Schellenberg, Lukas Bückert; Sascha Rühle, Finn Haug, David Walter, Louis Michael, Elias Emmrich, Niklas Siegel, Fabian Heckl, Niklas Priebe, Leo Wachtler, Nico Wild, Samuel Illi