Siegreicher Doppel-Heimspieltag der U13 (D1 und C5)

U13 (D1): Heimsieg gegen SG Untere Fils

Nachdem am frühen Samstagnachmittag bereits unsere U12 einen Kantersieg (47:11) gegen den TSV Weilheim feierte, traten auch die Jungs der U13 voller Motivation auf die Platte – zu Gast: Die SG Untere Fils.

Von Anfang an war den Zuschauern beider Mannschaften ein schnelles Spiel geboten. Nach einer kurzen Gewöhnungsphase an die Spielweise der Gäste, konnten wir zum 2:2 ausgleichen und hielten dieses Torverhältnis bis zum 6:6 aufrecht. Von nun an gaben wir unsere Führung nicht mehr her, was uns jedoch auch einige Mühe kostete. Die Jungs der Unteren Fils zeigten eine recht präsente Abwehr, wodurch die JANOs stets gefordert waren den Ball schneller und geschickter zum Tor zu bringen. Nach einem Halbzeitstand von 19:14 hatten wir uns zwar etwas Puffer erspielt, das Spiel ging aber auf beiden Seiten spannend weiter. In der Abwehr ließen wir uns zu oft überlaufen, was leider auch zu einigen Gegentoren führte. Durch zusätzliche Ballverluste und unnötige Fehlwürfe in Richtung Tor, verschenkten wir viele Chancen, hielten die Gäste aber dennoch dauerhaft auf fünf bis neun Toren Abstand und siegten somit relativ ungefährdet mit 36:30.

Es spielten:
Mika Elger, Ben Illi, Elias Illi, Manuel Läutzins, Moritz Lexa, Pascal Raisch (TW), Lewin Rank, Jamie Schwab, Gregor Sterr, Maximilian Thurm, Jakob Tibelius

U13 (C5): Vierter Sieg in Folge

Nach dem Sieg gegen die SG Untere Fils am Nachmittag stand am Samstagabend ein weiteres Spiel in der C-Runde auf dem Plan. Wie gewohnt ergänzten uns ein paar Spieler der U12 (diesmal Finn, Jonathan, Laurin und Philipp). Die Gastmannschaft: HT Uhingen-Holzhausen.

An größere und ältere Gegner waren wir mittlerweile gewöhnt und spielten von Beginn an konzentriert und sicher. Wie bereits im vorherigen Spiel war es ein recht ausgeglichenes Spiel bis zum 6:6. Dies schien uns heute Glück zu bringen, denn erneut blieben wir ab hier dauerhaft in Führung. Wir zeigten schöne Spielzüge, nutzten die Lücken und gaben auch in der Abwehr nicht viel Spielraum für gegnerische Angriffe. So gingen wir nach 25 Minuten mit 11:9 in die Pause.

Die zweite Halbzeit sollte uns gehören und das tat sie auch. Durch ein starkes Spiel am Kreis und das Sperren der gegnerischen Abwehr war der Weg für die Torschützen frei und wir setzten uns nach einem 7:0-Lauf auf 19:10 ab. Mit dieser Führung konnten wir entspannt, aber bis zum Schluss konzentriert und professionell, unsere Chancen nutzen, und gewannen souverän mit 25:17. Wir sind somit weiterhin an der Spitze der Tabelle und bisher sehr zufrieden mit der tollen Leistung der Jungs in der höheren Jugend. 

Danke an alle Mannschaften für die fairen Spiele und Respekt an alle U12/U13-Spieler für so viel Bock und Ausdauer an diesem Doppel-Spieltag!

Dies gilt natürlich auch den Trainern und Fans 🙂

Es spielten:
Philipp Bohne, Laurin Bühler, Ben Illi, Elias Illi, Manuel Läutzins, Moritz Lexa, Finn Mülherr, Pascal Raisch (TW), Lewin Rank, Jonathan Sachs (TW), Jamie Schwab, Gregor Sterr, Maximilian Thurm, Jakob Tibelius