U17 holt in der BWOL einen 37:29 Sieg in Ludwigsburg

Einen sicheren 37:29 Auswärtssieg feierte unsere U17 in Ludwigsburg. Aufgrund der Rahmenbedingungen – angeschlagene Spieler im Kader, drei U17 Jugendliche schon am Mittag mit viel Spielzeit in der U19, Verstärkung aus C1 oder B2 zwecks parallelen Spielen nicht möglich – muss man es erstmal schaffen, der Favoritenrolle gerecht zu werden. Daher freuen wir uns über zwei weitere wichtige BWOL-Punkte.  

Die ersten 7 Minuten gehörten unserem Team, beim Stand von 10:3 unterbrachen die Gastgeber mit einer Auszeit. In der Folge ließ die Konzentration etwas nach und das Trainerteam wechselte im Rahmen der Möglichkeiten durch. Ludwigsburg drückte aufs Tempo und kam so zu leichten Toren, auf Jano-Seite erfüllten die Jungs die Aufgaben in Abwehr und Rückzug nicht immer mit der erforderlichen Konsequenz. Das änderte sich im weiteren Spielverlauf nicht wesentlich. Die Jano U17 war mit einer ordentlichen Angriffsleistung aber trotzdem in der Lage, den Gegner auf Distanz zu halten. Nach einer 23:15 Halbzeitführung änderte sich an der Spielsituation wenig, unser Team nahm das Tempo etwas aus dem Spiel und war jederzeit Herr der Lage. Ein 10 Tore Vorsprung in Spielminute 42 bedeutete dann die Vorentscheidung.

Es spielten: Oliver Schwartz, Tobias Dengler, Till Elger; Max Böhm (6), Nick Scherbaum (4), Luka Schur (7), Laurin Huss (5), Marko Hettler (5), Nils Ruhmund (2), Max Balbuchta (1), Julian Hofer (3), Kim Nusser (4), Julian Hofer (3)

Trainer: Jan Kugel, Magnus Gründig