Sprößig mit „perfektem“ DHB-Debüt

Die neuformierte U16/U17-Nationalmannschaft des Deutschen Handballbundes hat mit einem klaren 39:29-Erfolg in Frankreich einen tollen Einstand gefeiert. Mit dabei war JANO-U17-Spieler Julien Sprößig, der als Jüngster Akteur nicht gleich über 40 Minuten ran durfte und dabei voll überzeugte. Alle 5 Versuche landeten im gegnerischen Tor, und mit einem vom Ex-Mannschaftskameraden Julian Kusche aufgelegten Kempatreffer sorgte er auch für das Highlight der Partie. Zudem lieferte Julien eine super Leistung in der Deckung ab. Auch der vor der Saison von der JANO zu den Füchsen Berlin gewechselte Kusche durfte über vier Treffer jubeln.

Zum Ausruhen bleibt allerdings wenig Zeit. Bereits am Freitag und Samstag stehen die nächsten Länderspiele gegen Frankreich an.

https://www.dhb.de/de/redaktionsbaum/nationalteams/u18-19m/39-29-sieg–keine-spur-von-lampenfieber/

Julien Sprößig, DHB U16/17