U13 gewinnt souverän im Spitzenspiel gegen Vaihingen

Die U13 trat heute auf der heimischen Platte gegen den bisher ungeschlagenen TSV Vaihingen an. Vaihingen ist bekannt für sein schnelles Spiel, bei dem jeder einzelne Spieler den Ball laufen lässt und souverän zum Torerfolg führt. Erst kürzlich bezwangen sie den doch körperlich stärkeren Gegner TV Plochingen.

So ging man mit Respekt, aber voller Zuversicht und Stärke in das Spiel. Von der ersten Sekunde an zeigte die U13 was sie kann, vor allem die letztjährigen U13 Spieler führten die Mannschaft auf dem Feld. Tolle Ballwechsel, mit dem Kreis im Give and Go zeigten eine Spielstärke im Angriff, die durch Tore belohnt wurden. Auch in der Abwehr ließen sie die schnellen, spielstarken Vaihinger nicht zum Tor kommen und so stand es nach 7 min 8-0 für die Jano.

Beim Spielstand von 22-9 ging es in die Halbzeitpause.

Konzentriert spielten die Jungs in der zweiten Hälfte auf und bauten weiterhin ihren Vorsprung aus. Somit war der Sieg nie gefährdet. Auch die kurzfristige Manndeckung der Mitte konnte sie nicht aus der Ruhe bringen, laufstark mit vollem Einsatz jedes einzelnen Spielers zeigten sie dem heimischen Publikum ihre Stärke. Das 40. Tor verwandelte per 7 m der starke Lewin Rank und so gewannen wir das Spiel 40-23.

Für die U13 spielten: Ben Illi, Lewin Rank, Hannes Neglein, Moritz Lexa, Gregor Sterr, Manuel Läutzins, Jakob Tibelius, Elias Illi, Jamie Schwab, Sam Hauber und Pascal Raisch (TW)