U13 in D- und C-Jugendrunde weiter ungeschlagen

Die JANO U13 kann einen sehr erfolgreichen Spielsonntag für sich verbuchen: zunächst konnte am Mittag das Auswärtsspiel gegen TSV Denkendorf klar gewonnen werden, fast nahtlos ging es danach zuhause in der Körschtalhalle weiter mit einem ungefährdeten Sieg gegen die C-Jugend von Leinfelden-Echterdingen.

Mit wieder vollständigem Kader am Start ließen die U13-Jungs in der D-Jugend-Begegnung gegen Denkendorf nichts anbrennen. Die Zuschauer sahen ein gewohnt schnelles Spiel mit vielen Ballgewinnen und schönen Torabschlüssen. Auch in der Abwehr zeigte man vollen Einsatz und ließ in der ganzen Partie nur 3 Gegentore – davon 2 Siebenmeter – zu. Die Partie endete mit einem verdient hohen 3:43 Erfolg der Filderfalken.

Im C-Jugendspiel am späten Nachmittag gegen die HSG Leinfelden-Echterdingen ging es hochkonzentriert weiter. Selbstbewusst stellte sich die 2009er-Mannschaft den hochgewachsenen Gästen entgegen, die in erster Linie ihre körperlich Überlegenheit ausnutzen wollten. In der Abwehr wurde Ball um Ball erkämpft und eine super Torwart-Leistung tat ihr Übriges. Im Gegenzug fanden die Jungs durch schöne Kombinationen immer wieder eine Lücke im Angriff. Bereits nach 10 Spielminuten hatte sich die U13 so einen 10:2 Vorsprung erspielt und baute diesen zum Halbzeitstand 22:8 kontinuierlich aus. In der 2. Hälfte wurde das Spiel körperlich härter, aber die Filderfalken hielten dagegen und ließen der HSG Leinfelden-Echterdingen wenig Möglichkeit zum Torabschluss. Der Angriff blieb fokussiert und temporeich, so dass sich die Mannschaft am Ende über einen klaren 43:17 Heimsieg freute.

Am nächsten spielfreien Wochenende steht am Sonntag in der Egelsee-Halle ein Trainingsspiel gegen die D-Jugend des TSV Blaustein auf dem Programm, in 14 Tagen geht es dann wieder weiter mit einem Doppelspieltag – sowohl in C-als auch D-Jugend stehen dann bereits die Rückspiele der Endrunde an.

Für die U13 spielten:  Can Akkoc, Moritz Franzen, Alexander Gross, Vincent Hoppe, Max Klein, Felix Leipner, Yannik Lillich, Maxi Oppold, Lukas Ruis, Benjamin Schempp, Ole Straub, Quentin Wüst, Paul Zimmer

Trainer: Mario Hoppe, Steffen Lillich, Timo Raidt