U13: Klarer Auswärtserfolg gegen die C-Jugend der HSG Leinfelden-Echterdingen

Zum Ende der Faschingsferien war die U13 zum C-Jugendspiel bei der HSG Leinfelden-Echterdingen zu Gast. Vom deutlich gewonnen Heimspiel in der Hinrunde war die Mannschaft schon vorgewarnt und auf ein körperlich hartes Spiel eingestellt.

Und die Jungs meisterten ihre Aufgabe wieder mit Bravour. Trotz der ferienbedingten Pause fand die Mannschaft schnell ins Spiel. In den ersten fünf Spielminuten gestaltete sich das Spiel bis zum 4:4 noch ausgeglichen, aber durch eine wieder sehr gute Abwehrleistung und schnelles abwechslungsreiches Spiel nach vorne taten sich immer mehr Chancen auf. So konnte die U13 auf 4:7 davon ziehen und der Torvorsprung konnte stetig ausgebaut werden. Zur Halbzeit stand es bereits 9:27 für die JANO.

Auch in der zweiten Halbzeit ließ sich die Mannschaft nicht ihren Schneid abkaufen. Das Spiel wurde zwar härter, aber die Filderfalken hielten dagegen und zeigten eine tolle ballorientierte Abwehr, sodass Leinfelden-Echterdingen nur noch zu wenigen Torchancen kam. Zudem schlichen sich bei den Gastgebern immer mehr Fehler ein, während die U13-Jungs im Gegenzug fast jede Chance zum Torabschluss nutzten. Am Ende hieß es hochverdient – und noch deutlicher als im Hinspiel – 20:54 für die JANO Filder 3.

Mit Spannung wird nun am kommenden Samstag das Spitzenspiel in der C-Jugend Bezirksliga Staffel 1 auswärts gegen den TV Plochingen erwartet, welches gleichzeitig das Entscheidungsspiel um den Staffelsieg ist. Beide Mannschaften sind ungeschlagen – das Hinspiel wurde wegen Spielabsage unentschieden gewertet.

Für die U13 spielten:  Can Lauren Akkoc, Moritz Franzen, Alexander Gross, Vincent Hoppe, Max Klein, Felix Leipner, Yannik Lillich, Maxi Oppold, Lukas Ruis, Benjamin Schempp, Ole Straub, Quentin Wüst, Paul Zimmer

Trainer: Mario Hoppe, Steffen Lillich, Timo Raidt