U14 HVW männl. Jgd C Quali zur Verbandsebene

Am 01.05 in Balingen und am 13.05. in gewohnter Umgebung in Ruit, fand die diesjährige Qualifikation auf Verbandsebene statt. Die Zielsetzung war von den Trainern im Vorfeld klar kommuniziert und ausgerufen worden. Die Landesliga sollte nach Möglichkeit erreicht werden um die Saison auf einem ambitionierten Niveau spielen und sich entsprechend weiterentwickeln zu können. Da die nicht zu bezwingende U15 als klarer Favorit der Gruppe zugelost war, durfte sich die U14 auch keine großen Ausrutscher erlauben um die Qualifikation zu schaffen. 

In der Hinrunde ist dies ganz ordentlich gelungen, nach der zu erwartenden Auftaktniederlage gegen die Trainingskollegen aus der U15, war die Mannschaft warm gespielt, so dass mit einem knappen und hart umkämpften Sieg mit 13:12 gegen die HK Ostdorf/Geislingen der erste wichtige Schritt eingeleitet war. Mit dem erspielten Selbstvertrauen folgte ein Sieg mit 12:14 gegen HV RW Laupheim, was auf den zweiten Rang in der Tabelle hoffen ließ. Die Euphorie wurde gegen den HC Oppenweiler/Backnang allerdings wieder etwas gebremst. Es gelang wohl ein 9:9 Unentschieden, jedoch wurde deutlich wie eng es in dieser Gruppe zwischen den Platzierungen 2 und 5 zuging. Man fuhr als 2 Platzierter aus Balingen zurück, konnte sich über den Ausgang einer erfolgreichen Qualifikation allerdings noch nicht sicher sein. 

In Ruit begann die U14 dann wieder gegen die U15 und verlor wohl deutlich mit 11:4, hatte sich aber ganz wacker geschlagen und hätte den Abstand mit etwas mehr Effektivität vor dem Tor noch um ein paar Zähler verringern können. Gegen Laupheim siegte man im Rückspiel mit 14:10 und gegen die HK Ostdorf/Geislingen gar mit 16:9 und setzte sich nun doch deutlich von der Konkurrenz ab. Die Qualifikation der U14 war für die Landesliga somit bereits vor dem letzten Spiel geschafft.

Im Kampf um den 3. Platz ging es zwischen Oppenweiler/Backnang und Laupheim noch heiß her und die Emotionen auf der Tribüne kochten zum Teil etwas über. Schade wird es nur, wenn die Emotionen persönlich und beleidigend gegen die Schiedsrichter gehen, daher an dieser Stelle der Appell, wenn es einen zu sehr stört einfach selber machen.

Im letzten Spiel gegen den HC Oppenweiler/Backnang war die Mannschaft dann zu Beginn nicht mehr richtig bei der Sache und geriet gar bis zur 10. Minute mit 1:7 in Rückstand. Im zweiten Spielabschnitt lief es dann wieder deutlich besser aber aufholen ließ sich das Spiel nicht mehr. Die U14 kann dennoch stolz auf den 2. Platz sein und sich jetzt nun gezielt und mit Vorfreude auf die neue Saison in der Landesliga vorbereiten.

Es spielten: Maximilian Oppold, Hannes Niebling; Finn Mittmann, Elias Bühler, Tom Reehten, Sebastian Haisch, Philip Hofer, Yannik Lillich, Finn Treiber, Ben Kromer, Alexander Gross, Felix Leipner, Sönke Hespin
Trainer: Steffen Lillich; Timo Fritz, Marijo Lovric

JANO U14 und U15