U15 in Saison 2023/24 wieder in Württemberg-Oberliga

U15 – Jano U14                          11:4
U15 – HCOB Opp/Backnang      20:7
U15 – HV RW Laupheim             21:4
U15 – HK Ostdorf/Geislingen     30:5

Nach dem souveränen Hinrunden-Auftritt in der HVW Qualifikation der C-Jugend fand am Samstag in der Sporthalle Ruit die Rückrunde gegen dieselben Mannschaften (JANO U14, HCOB Opp/Backnang, HV RW Laupheim und HK Ostdorf/Geislingen) für die JANO U15 statt. Ziel war der Gruppensieg, um sich in der kommenden Saison 2023/24 wieder für die Württemberg-Oberliga zu qualifizieren.

Noch etwas verschlafen im ersten Spiel des Tages (Spielzeit jeweils 20 Minuten) kam die U15 zum Auftakt gegen die JANO U14 noch nicht so richtig in die Gänge – aber am Ende konnte die erste Leistungsmannschaft der JANO dann doch die Partie mit 11:4 für sich entscheiden.  In den darauffolgenden Spielen gingen die Filderfalken in Angriff und Abwehr wieder konzentrierter ans Werk – und ließen keine Zweifel aufkommen, wer sich den Gruppensieg sichern würde. Ungeschlagen wird die JANO U15 klarer Gruppenerster und erspielt sich somit wie in der vergangenen Saison einen Startplatz in der Württemberg-Oberliga, der höchsten Spielklasse für C-Jugend Mannschaften. Dort trifft man in der Saison 2023/24 auf die ebenfalls qualifizierten Mannschaften Frisch Auf Göppingen, JSG Balingen-Weilstetten, TV Bittenfeld, HB Ludwigsburg, TSB Schwäbisch Gmünd, TSV Heiningen 1892 und SG BBM Bietigheim

Gratulation auch an die U14, die sich als Gruppenzweiter für die Landesliga qualifiziert hat.

Es spielten: Luki Ruis, Leonidas Schwarz; Can Lauren Akkoc, Quentin Wüst, Benjamin Schempp, Max Klein, Michel Kostron, Vincent Hoppe, Paul Zimmer, Ole Straub, Mateo Lovric, Niklas Gatzweiler, Theo Hofmann
Trainer: Moritz Grimm, Gustav Schneider

JANO U14 und U15