U14 sieglos gegen Team Stuttgart

Gegen eines der Top-Teams der Landesliga wartete in deren Halle in Stuttgart-Wangen eine erwartungsgemäß schwere Aufgabe auf unsere U14.

Stark und intensiv starteten die Stuttgarter ins Spiel, so daß sie bereits nach 10 min 7:2 in Führung lagen. Mit guten Aktionen und Zusammenspiel im Angriff, Kreativität sowie in dieser Phase gutem und konsequentem Abwehrspiel konnte unsere U14 den Anschluß halten, aber leider nicht sichtbar aufschließen. Es ging mit 17:13 in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit waren unsere Jungs wieder voll da – „wir bleiben dran und biegen das“ konnte man alleine durch die Körpersprache lesen. Leider kam es immer wieder zu Ungenauigkeiten im Paßspiel sowie eine weniger gute Abwehrarbeit vor allem am Kreis. Dadurch konnten die durchaus sehr guten Aktivitäten nicht in ein Aufschließen umgesetzt werden. Erwähnenswert war die Moral unserer U14: Einfach super – trotz körperlicher Unterlegenheit und phasenweisem Powerplay-Spiel der Stuttgarter hieß es immer dranzubleiben. Leider waren final doch die individuellen Stärken ausschlaggebend, so daß Team Stuttgart verdient mit 36:31 gewonnen hat.

Es spielten: Hannes Niebling, Leonidas Schwarz, Noah Fischer, Philip Hofer, Finn Treiber, Alexander Gross, Antoine Galy, Michel Kostron, Felix Leipner, Ben Kromer, Tim Kreutz;

Trainer: Timo Fritz, Mario Lovric, Steffen Lillich