U15 on the road 2024: Prague Handball Cup – Teil 1

Auch in 2024 geht die U15 zum Abschluss der erfolgreichen Saison 2023/2024 auf Tour und nimmt über Ostern als eine von 120 männlichen C-Jugend-Mannschaften am größten internationalen Jugendhandballturnier, dem Prague Handball Cup, teil.

Die U15 Spieler berichten aus Prag von Turnierverlauf & Aufenthalt:

28.03.: Anreise/ Vincent und Niklas:
Wir sind um zirka 7 Uhr in Neuhausen losgefahren. Die Fahrt bestand aus Brawl Stars spielen, Musik, unterhalten und essen. Nach einem Zwischenstopp um 12:30 Uhr fuhren wir weiter nach Prag. Mit etwas Verspätung und viel Stau, kamen wir um 19 Uhr in Prag an. Nach einer weiteren Stunde auf Grund einer Verwechslung der Unterkunft kamen wir dennoch an unserem Ziel an, Mezi Školami. Trotz einer langen Anreise und fehlendem Klopapier in der Unterkunft, konnten wir den Tag schön beenden.

Fr 29.03.: 1. Spieltag / Ole und Benni
Wir sind um 7:30 Uhr von unserer Schule losgelaufen, um dann mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu der Halle der Eagles zu fahren. Unser erstes Spiel bestritten wir gegen Hellerup Idrœts Klub aus Dänemark. Nach einer starken Anfangsphase ließen wir leicht nach, aber gewannen trotzdem am Ende mit 20:17 Toren. Im zweiten Spiel trafen wir auf ŠRD Škofljica aus Slowenien. Nach einer mittelmäßigen Anfangsphase starteten wir konzentrierter in die zweite Halbzeit und gewannen deutlich mit 18:9 Toren. Im Anschluss hat uns Luki wieder mit Bus und Bahn nach Hause gelotst.

Fr 29.03.: Sightseeing am Nachmittag / Theo und Quentin
Nach zwei erfolgreichen Spielen und einem kurzen Zwischenstopp in der Schule stand eine kleine Sightseeingtour durch die Altstadt von Prag an. In Kleingruppen wurde erst mal der Hunger gestillt und dann noch weiter durch die Stadt marschiert. Vincents Magen hat allerdings kein KFC vertragen und ihm starke Magenschmerzen beschert. Die Karlsbrücke und die astronomische Uhr waren sehenswerte Highlights. Es gab noch viele andere coole sowie leckere Spezialitäten und Architektur zu sehen. Am Ende des Tages hatten alle schmerzende Füße und waren froh, als wir wieder in der Schule waren.

Fortsetzung folgt… (U15 on the road 2024: Prague Handball Cup – Teil 2 )

Hier geht es zum Prague Handball Cup und zum Spielplan und Ergebnissen der Vorrunden-Gruppe der U15