U15 on the road 2024: Prague Handball Cup – Teil 2

Die ersten Tage: U15 on the road 2024: Prague Handball Cup – Teil 1

Und weiter geht es mit Berichten vom erlebnisreichen Turnier in Prag:

Sa 30.03.: Gruppenphase / Sönke und Tom
Heute war unser zweiter Tag der Gruppenspiele. Nach dem Frühstück sind wir um 7:30 Uhr los zur Halle. In unserem ersten Spiel gegen eine tschechische Mannschaft aus Stahlavy konnten wir durch einen konzentrierten Auftritt einen sicheren 25:15 Sieg einfahren.
Danach hatten wir eine entspannende 3 Stunden Pause, bevor wir auf den zweiten Gegner aus Tschechien trafen. Dieses Spiel konnten wir deutlich mit 34:13 Toren für uns entscheiden. Nun stand erneut eine lange Pause an. In dieser Pause hat ein Teil der Mannschaft neues Wasser besorgt. Darauf folgte um 16:25 Uhr unser letzter Gruppengegner. Die Mannschaft aus Stockorn (Österreich) konnten wir ebenfalls souverän mit 23:13 Toren schlagen.
Durch diesen Sieg konnten wir mit 10:0 Punkten den Gruppensieg einfahren und die Gruppenphase erfolgreich abschließen.

So. 31.03.: Hauptrunde 3er Gruppe / Paul und Maxi
Der vierte Tag unserer Pragreise begann wie die Tage zuvor erst einmal mit einem ausgiebigen Frühstück. Um 10 Uhr sind wir dann zum naheliegen Supermarkt gelaufen und haben für die nächsten zwei Tage ausgesorgt. Nachdem wir zurück gekommen sind, haben wir unsere Sachen gepackt und sind für unsere Zwischenrunden-Spiele zu der Halle des Vortags gefahren. Das erste Spiel des Tages konnten wir mit einer sehr starken Leistung gegen RD Herz Šmartno mit 23:7 Toren für uns entscheiden.
Knapp zwei Stunden später ging es dann im zweiten Vorrunden-Spiel gegen TJ Sokol Újezd u Brna aus Tschechien. Auch dieses Spiel konnten wir mit einer souveränen Leistung mit 39:8 Toren für uns entscheiden.

So 31.03.: KO-Runde / Luki und Max
Nach den zwei souveränen Siegen in der Zwischenrunde ging es jetzt in die K.O.-Runde.
Im Achtelfinalspiel ging es gegen die Tschechische Mannschaft HK Slavia VS Pilzen. Nach einer starken ersten Halbzeit führten wir mit 12:2 Toren. Anfang der zweiten Hälfte machten wir viele Fehler, dadurch konnten die Gegner wieder ein wenig aufholen. Trotz der fehlerreichen Minuten spielten wir es am Ende souverän zu einem Endergebnis von 12:27 Toren.
Nun ging es im Viertelfinale gegen die kroatische Mannschaft RK Zadar 2013. Durch eine starke Abwehr- und Torwart- Leistung lagen wir zur Halbzeit mit 10:3 Toren vorne. In der zweiten Halbzeit führten wir diese Leistung fort und konnten somit das Spiel 25:11 gewinnen.
Damit beendeten wir einen erfolgreichen Tuniertag.

Mo 01.04.: Finaltag und Heimreise / Yannik und Sebi
Heute war unser letzter Tag und wir sind schon sehr früh um 5:45 Uhr aufgestanden. Nach dem Frühstück haben wir uns direkt zu unserem Spiel begeben. Das Halbfinale gegen Výber OLKSH haben wir leider mit 15:14 Toren verloren. Im Spiel um Platz 3 mussten wir nun gegen den Hellerup Idrots Klub spielen und verloren dieses Spiel ebenso mit 20:17 Toren. Somit belegten wir den 4. Platz. Nach dem Spiel haben wir uns dann auf den Weg zur Podvinný Mlýn I Halle gemacht, in der wir die beiden Finale der B-Jugend und A-Jugend anschauen konnten. Die A-Jugend des HSC Schmiden/Oeffingen verlor nach einem starken Halbfinale dann leider das Finale gegen das sehr starke TJ Dukla Praha. Um zirka 18:30 Uhr haben wir uns dann auf den Rückweg nach Deutschland gemacht.

Mit dem einem insgesamt starken Auftritt in Prag und tollen erlebnisreichen Tagen geht die erfolgreiche Saison 23/24 der U15 nun zu Ende. Danke an die Trainer für die Organisation und Betreuung sowie an die Fans vor Ort und am Live-Ticker – und Glückwunsch an die U15-Jungs – es hat die ganze Saison wieder riesig Spaß gemacht, Euch zuzuschauen!