U15 siegt in „wildem“ Spiel in Bietigheim

Nach einer in allen Belangen sehr überzeugenden Leistung in Schwäbisch-Gmünd am letzten Wochenende, konnte die U15 auch an diesem Spieltag auswärts bei der SG BBM Bietigheim den nächsten, diesmal allerdings etwas glanzloseren, Sieg einfahren.  

Das Spiel begann unter ungünstigen Vorzeichen: da der eingeplante Schiedsrichter fehlte, begann die Partie mit 45 Minuten Verspätung, was der Konzentration der Jungs nicht förderlich war.

In der Anfangsphase ein offenes Spiel der Mannschaften, leichte Fehler und Fehlwürfe auf beiden Seiten, wenig Zugriff in der Abwehr – ein 9:9 Zwischenstand nach 14 Minuten war das Ergebnis. Die U15 Trainer nahmen gleich die erste Auszeit, es gab eine kurze Ansprache und Wechsel in der Aufstellung. Danach lief es in der Defensive etwas besser und die Filderfalken konnten sich bis zur Halbzeit mit vier Toren absetzen (13:17).

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild wie zuvor, die U15 weiterhin etwas besser in der Abwehr, aber mit zu vielen Fehlwürfen im Angriff. So konnte der Vorsprung nur langsam, aber immerhin stetig ausgebaut werden und die Mannschaft konnte schließlich einen weiteren deutlichen Sieg einfahren – Endergebnis 31:22.

Auch wenn dies nicht die beste Leistung der U15 war, hat die Mannschaft zu keinem Zeitpunkt gewackelt und konnte das „wilde“ Spiel ungefährdet für sich entscheiden. Mit nun 8:0 Punkten bleiben die Jungs verlustpunktfrei an der Spitze der WOL. Am nächsten Wochenende werden wir mit Sicherheit einen anderen Auftritt der U15 sehen, wenn TPSG Frisch-Auf Göppingen in der Körschtalhalle zu Gast sein wird – Spielbeginn am 28.10. um 15:45 Uhr.

Es spielten für die JANO U15: Lukas Ruis, Maximilian Oppold; Quentin Wüst (1), Benjamin Schempp (4), Max Klein (1), Sebastian Haisch (1), Tom Reehten (4), Yannik Lillich, Niklas Gatzweiler (8), Paul Zimmer (3), Sönke Hesping (1), Ole Straub (2), Theophil Hofmann (6)
Als Unterstützer dabei: Vincent Hoppe
Trainer: Gustav Schneider, Moritz Grimm, Mario Hoppe