U15 Turniersieger in Fridingen

Nicht immer nur Halle – Handball macht auch draußen Spaß! Am Samstag machte sich der Großteil der U15 Mannschaft mit großem Zelt im Gepäck auf den Weg nach Fridingen im Donautal.

Die Trainer hatten die Teilnahme am C-Jugend Turnier als Team-Event mit Übernachtung geplant – und so freuten sich die Jungs nicht nur auf das Handballspielen, sondern auch über Freibad, chillen, Zeltlager & sonstige (sportliche) Aktivitäten.

Das Handballspielen kam aber nicht zu kurz – am Sonntag standen sechs Spiele à 12 Minuten beim Rasenturnier auf dem Programm. Die ersten Spiele gegen die zweite und dritte Mannschaft der Heimmannschaft HSG Fridingen/Mülheim wurden klar mit 19:1 und 22:2 gewonnen. Bei den nachfolgenden Spielen machten sich die kürzere Nacht und auch das heiße Wetter etwas bemerkbar – sie gingen mit einigen Unkonzentriertheiten etwas knapper aus – aber dennoch erfolgreich für die JANO Filder (HSG Baar 11:8, HSG Schönbuch 11:9 und HSG Rottweil 10:8). Das letzte Spiel konnte dann mit 18:2 gegen die erste Mannschaft aus Fridingen/Mühlheim wieder souverän gewonnen werden.

Die U15-Filderfalken freuen sich über den Turniersieg sowie einen gelungenen Team-Event mit Bezirksspielfest-Feeling, was die letzten Jahre auf der Strecke geblieben ist – danke an alle, die das möglich gemacht haben & die mit den Jungs das Wochenende verbracht haben!

Für die U15 dabei: Tobias Dengler, Lukas Ruis; Can Akkoc, Theo Hofmann, Vincent Hoppe, Max Klein, Lukas Raidt, Nils Ruhmund, Benjamin Schempp, Ole Straub, Linus Zemmel, Paul Zimmer
Trainer: Mario Hoppe, Gustav Schneider

U15 Turniersieg in Fridingen