U19 mit 40:32 Heimsieg gegen JSG Balingen-Weilstetten

Mit der bisher besten Saisonleistung hat die JANO U19 den Sprung in die Meisterrunde der A-Jugend Bundesliga nun in den eigenen Händen. Gegen den direkten Mitkonkurrenten von der Schwäbischen Alb zeigten unsere Jungs ganz starke 40 Minuten und ließen in den letzten 20 Minuten nichts mehr anbrennen.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase gewann unser Team ab Spielminute 10 die Oberhand. Die U19 zeigte gut strukturierte Angriffe sowie die bessere Chancenverwertung. Die Gäste liefen sich nun öfter in unserer Abwehr fest bzw. scheiterten an Schlussmann Moritz Fischer. Ein wichtiger Faktor war auch Torhüter Silas Nilli, der bis zur Halbzeit drei Strafwürfe parierte. Mit einer 22:16 Führung ging es in die Kabinen und ein 7:3 Lauf bis Spielminute 40 brachte eine recht komfortable 10 Tore Führung (29:19). Eine Vorentscheidung war das Zwischenergebnis aber noch nicht, unser Spielfluss geriet etwas ins Stocken und die weiter kämpfende JSG verkürzte in Spielminute 47 auf minus 6 Tore. Die Spielkontrolle kippte jedoch nicht, das JANO Team hielt dagegen und brachte die Begegnung sicher ins Ziel.

Damit wird das letzte Vorrundenspiel am 11.11. bei der SG Oftersheim / Schwetzingen zum Endspiel um den Einzug in die Meisterrunde der 16 besten deutschen A-Jugend Mannschaften.

Es spielten: Moritz Fischer, Silas Nilli, Till Elger; Max Böhm (1), Oskar Böhm, Felix Prawatschke (4), Niklas Priebe (2), Ben van der Mei (9), Louis Fischer, Linus Schmid (6), Marlin Sprößig (3), Laurin Huss (3), Nick Scherbaum (4), Kim Nusser (4), Glenn Vincent Baumann (5)
Trainer: Alexander Adam, Jens Geiselhart