U19 mit doppeltem Punktgewinn gegen Leipzig

Zwei weitere Punkte in der JBL Meisterrunde sicherte sich unsere U19 mit einem couragierten Auftritt gegen das Team vom SC DHFK Leipzig. Nach einem starken ersten Durchgang behielten unsere Jungs in der Crunchtime die Nerven und behielten mit 38:36 die Oberhand.

Nachdem wir in Leipzig an unserer Chancenverwertung scheiterten, sahen die Zuschauer im Rückspiel zunächst umgekehrte Vorzeichen. Wir spielten konsequent in Angriff und Abwehr und ab Spielminute 10 auch klar überlegen, ein überragender 18:8 Zwischenstand stand 15 Minuten später auf der Anzeigetafel. Mit einem 9 Tore Polster (21:12) ging es in die Pause. Die Gäste, für die der Viertelfinaleinzug auf dem Spiel stand, kamen druckvoller aus der Kabine. Im Angriff fanden wir zwar weiterhin Lösungen, aber der Zugriff im Abwehrverbund ging in dieser Phase verloren – die Gästetreffer fielen jetzt zu schnell. Das lag sicher auch an den temporären Ausfällen von Laurin Huss und Linus Schmid, die mit Blessuren vom Feld mussten. So schwand der Vorsprung kontinuierlich und in Spielminute 50 war die Begegnung beim 30:28 wieder völlig offen. Doch dieses Mal gewann unser Team die heiße Endphase. Nach dem Leipziger Anschlusstreffer zum 35:34 sorgte ein JANO Doppelschlag durch Glenn Baumann und Julien Sprößig für die Entscheidung.

Es spielten:
Tor: M. Fischer, S. Nilli,
Feld: O. Böhm, M. Sprößig (3), N. Priebe, L. Fischer, L. Schmid (8), G. Baumann (9), F. Prawatschke (2), F. Dirmeier (6), J. Sprößig (6), N. Scherbaum (1), L. Huss, M. Böhm, K. Nusser (2)
Trainer: Alexander Adam, Jens Geiselhart