U19 trotz Niederlage mit guter Leistung beim Meisterschaftsfavoriten

Die JANO U19 beendete die Hinserie der JBL Meisterrunde mit einer 23:34 Niederlage beim Tabellenführer Rhein-Neckar-Löwen. Dabei zeigte unser Team eine spielerisch deutlich verbesserte Leistung.

Der Meisterschaftsfavorit aus Kronau nahm die Begegnung keineswegs auf die leichte Schulter und trat mit dem kompletten Kader an, inklusive jenen Akteuren, die bereits am Vorabend im Drittligateam erfolgreich waren. Dem Trainerteam Adam / Geiselhart hingegen standen lediglich 8 Feldspielern zur Verfügung. Auch vor diesem Hintergrund war diese Niederlage keine, über die man sich ärgern muss. Die 2:1 JANO Führung war die letzte an diesem Nachmittag. Nichtsdestotrotz, mit viel Bewegung im Rückraum in Kombination mit einem starken Fabian Dirmeier am Kreis blieben wir bis Spielminute 25 (10:11) auf Tuchfühlung. In den Minuten direkt vor und nach der Pause konnten die U19 dann das Niveau allerdings nicht mehr ganz mitgehen und die Hausherren bestraften einige Fehlwürfe und technische Fehler eiskalt. Eine Siegchance bestand im weiteren Spielverlauf nicht mehr, die Junglöwen spielten souverän. Ein paar JANO Treffer mehr wären durchaus möglich gewesen, das Resultat als solches passt dann am Ende aber schon.

Mit nunmehr 4:10 Punkten rutscht das JANO Team nach unten auf Platz 7 der Tabelle. Das erreichen von Tabellenplatz 5 und die damit verbundene Zielstellung der Direktqualifikation für die neue 1. Jugendbundesliga wird damit ein sehr schwerer Weg.

Es spielten:
Tor: M. Fischer, S. Nilli,
Feld: M. Sprößig, Noa Safar, O. Böhm (1), N. Priebe (1), L. Schmid (3), G. Baumann (3), F. Prawatschke (2), Fabian Dirmeier (8)