Doppelter Einsatz der U13 am Wochenende (D1 und C5)

U13 (D1): Kampf gegen Plochingen ohne Belohnung

Diesen Samstag ging es für die U13 als Gastmannschaft nach Plochingen. Von Beginn an war klar, dass dieses Spiel den Jungs einiges abverlangen würde. Es galt 40 Minuten lang gegen die harte Spielgestaltung der Plochinger anzukommen.

Nach anfänglichem kurzen Rückstand konnten wir uns in der ersten Halbzeit dauerhaft auf Augenhöhe begegnen und spielten ein schnelles Spiel mit ständigem Toreausgleich. Leider gelang es uns durch viele diskussionswürdige Schrittfehler, und dadurch ungültigen Toren oder Ballverlusten, nicht, uns abzusetzen. Immerhin konnten wir eine ganze Reihe 7m-Würfe ergattern und damit einige Treffer erzielen. So stand es zur Halbzeitpause 14:14.

In der zweiten Hälfte dominierten zunächst die Plochinger Jungs und erkämpften sich im wahrsten Sinne des Wortes eine 5-Tore-Führung. Unermüdlich versuchten wir uns nicht aus der Fassung bringen zu lassen und kamen beim 24:25 nochmals nahe an den Ausgleich heran. Letztendlich hatten wir aber den Gegner in der Abwehr einfach zu wenig im Griff, was uns am Ende zwei Tabellenpunkte kostete. Das Spiel endete bei 29:26, wir hoffen nun auf eine Revanche in der Rückrunde.

Es spielten:
Ben Illi, Elias Illi, Manuel Läutzins, Moritz Lexa, Hannes Neglein, Pascal Raisch (TW), Lewin Rank, Jamie Schwab, Gregor Sterr, Maximilian Thurm, Jakob Tibelius

U13 (C5): Auswärtssieg in Weilheim nach starker zweiter Halbzeit

Am heutigen Sonntag gastierte die U13 bei den Weilheimern an der Teck. Aufgrund ein paar Ausfällen wurde die Mannschaft verstärkt durch Jan, Jonathan, Joscha, Laurin und Leonard aus der U12.

Aller Anfang ist schwer, aber auch der Grund, warum wir uns als D-Jugend in der C-Runde ausprobieren. Nachdem wir beim heutigen Spiel eine halbe Halbzeit benötigten um unseren Rückstand auszugleichen (9:9), gewöhnten sich langsam alle wieder an den größeren Ball und das Werfen mit Harz, zeigten tolle Spielzüge und kreative Torabschlüsse. Durchweg bewegten wir uns auf Augenhöhe mit den Weilheimer Jungs und gingen, wie auch am Vortag gegen Plochingen, mit einem Unentschieden (16:16) in die Pause.

Während wir uns zu Beginn der zweiten Hälfte erst mal einen Vorsprung erspielten, konnten die Weilheimer anschließend zwar noch zwei Mal einen Ausgleich erzielen, zuletzt jedoch beim 21:21. Ab dann blieben wir stets in Führung und bauten diese in den letzten Minuten recht deutlich aus. Völlig verdient gewannen wir mit 29:33 und behaupten uns weiterhin an der Tabellenspitze der C-Runde.

Es spielten:
Laurin Bühler, Joscha Gross, Elias Illi, Manuel Läutzins, Leonard Leuze, Moritz Lexa, Hannes Neglein, Pascal Raisch (TW), Lewin Rank, Jonathan Sachs (TW), Gregor Sterr, Maximilian Thurm, Jakob Tibelius, Jan Wichary