E-Jugend Ostfildern: Endlich geht es wieder los!

Kaum zu glauben, endlich ging es nach großem, organisatorischen Aufwand los! Wir durften wieder auf die wie in Handballsprache genannt — die Platte – wenn auch nicht in der gewohnten Halle, sondern auf dem Rasen. Aber um wieder trainieren zu können, nimmt man doch jede Auflage und jede neue Regel auf sich!

Bis zu diesem Zeitpunkt wurden die Kids mit verschiedenen Aktionen der Trainer/innen bei Laune gehalten. Es gab eine Laufchallenge – wir liefen 701 km nach Kiel zum besten Bundesliga Verein – jeder trug seine Joggingergebnisse ein und nach 6 Wochen hatten es alle E-Jugendspieler als Team geschafft und wir kamen in Kiel an – virtuell natürlich! Die alte F-Jugend aus Ruit forderte alle Mannschaften intern mit einer Challenge auf Zeit heraus, die spektakuläre Videos hervorbrachte und jede Menge Spaß machte. Wir verabschiedeten unseren Lieblingsspieler Manu Späth vom TBV Stuttgart mit einem Abschiedsvideo, da wir leider nicht bei seinem letzten Spiel in der Bundesliga einlaufen konnten.

Und alle Spieler trainierten fleißig zu Hause mit ihren Co-Trainern (Eltern) den zur Verfügung gestellten Trainingsplan der Trainer ab, damit alle wieder topfit zu Trainingsbeginn waren.

Es war für uns Trainer wirklich ein so tolles Ereignis, als wir vor 2 Wochen endlich unsere Kids in den Talwiesen begrüßen durften. Alle Augen strahlten und alle Vorschriften wurden, wie im Voraus besprochen, wirklich vorbildlich von den Kindern eingehalten. Da können wir nur DANKE sagen an alle Eltern (Co-Trainer), die ihre Kids so vorbildlich vorbereitet haben!

Und wir starteten alle in der neuen E-Jugend, ein zusammengewürfelter Haufen aus den bisherigen F-Jugenden aus Ruit und Scharnhausen und den ehemaligen E-Jugendspielern des letzten Jahrgangs. Da musste erst einmal sortiert und in Trainingsgruppen aufgeteilt werden – denn gemeinsames Training mit allen Kindern war ja nicht möglich.

Aber es hat alles super geklappt, auch dank unserer Claudi, die organisatorisch alles im Griff hatte!

Immer montags trainieren wir jetzt bis zu den Sommerferien in den Talwiesen voller Freude und hoffen, dass wir nach den Ferien wie gewohnt wieder in die Halle können, um dann auch unsere Spieltage bestreiten zu können.

Im Namen der E-Jugendtrainer/innen

Jasmin Illi