Heimniederlage für die U12

Am Sonntag hatte unsere U12 die Spieler der SG Untere Fils zu Gast in der Egelsee-Halle.

Das Spiel startete sehr temporeich und unsere Jungs erwischten den besseren Start. In der achten Spielminute hatten sie sich einen vier Tore Vorsprung zum 7:3 herausgespielt. Jedoch kamen die Gäste immer besser ins Spiel und erzielten kurze Zeit später 5 Tore in Folge und drehten das Spiel zum 9:12.

Temporeich ging es weiter, unsere Jungs kämpften, hatten aber bei den Abschlüssen weniger Erfolg und mit 13:16 ging es in die Kabine.

Nach der Pause konnten die Spieler der SG ihre Führung auf fünf Tore zum 14:19 weiter ausbauen.
Davon unbeeindruckt ackerte unsere U12 und in der fünfundzwanzigsten Spielminute versenkte Leonard den Anschlusstreffer zum 19:20 im gegnerischen Kasten.
Jedoch bot sich dann im weiteren Spielverlauf ein ähnliches Bild wie in der ersten Halbzeit, trotz schöner Spielzüge waren die Spieler der Jano bei den Abschlüssen nicht konsequent genug und im Gegenzug fanden die Gäste häufig Lücken in unserer Abwehr und kamen zum freien Wurf auf das Tor. Beim 25:30 zog das Trainerteam daher die grüne Karte und musste auch die richtigen Worte gefunden haben. Zwei Minuten vor Spielende verkürze Joscha zum 30:32. Doch den glücklicheren Abschluss behielten die Gäste und zur Schlusssirene trennte man sich mit 30:33.

Den Zuschauern wurde ein spannendes Spiel auf Augenhöhe geboten. Das Hinspiel konnten unsere Janos noch knapp für sich entscheiden. Jetzt heißt es Krone richten und den Focus auf die letzten zwei Spiele der Saison richten. Darauf freuen wir uns schon und drücken unseren Jungs die Daumen.

Es spielten: Jonathan Sachs, Philipp Bohne, Finn Mülherr, Leonard Leuze, Joscha Gross, Mika Elger, Jan Wichary, Oskar Saur, Laurin Bühler, Joel Kögler, Julian Fuchs, Thomas Walker, Tim Bauer