JANO U19 beendet JBL Meisterrunde auf Platz sieben – 26:37 Niederlage gegen die Rhein-Neckar-Löwen

Die Platzierungen in der Jugendbundesliga Meisterrunde standen für beide Teams schon vor dem letzten Spieltag fest, unsere Mannschaft beendete die Saison in der JBL Meisterrunde Staffel 2 auf Platz 7 – Gratulation an die Rhein-Neckar-Löwen zum Staffelsieg. Rein sportlich hatten wir schon bessere Tage in dieser Saison, gegen dezimierte Junglöwen leisteten wir uns zu viele Fehler für einen möglichen Punktgewinn. 

Im Fokus stand heute, unseren Jahrgang 2005 gebührend in den aktiven Bereich zu verabschieden. Entsprechend sah auch der Matchplan aus, alle 2005’er waren im Kader und vorzugsweise auf dem Feld. Die Gäste waren von Beginn an die konsequentere Mannschaft im Abschlussverhalten und konnten sich früh einen Vorsprung erspielen. Nach einem 7 Tore Rückstand war unsere U19 beim 17:20 nach der Pause zwar wieder in Schlagdistanz, musste aber doch recht bald endgültig abreisen lassen. Da war die Luft dann einfach raus.   

Es spielten:
Tor: M. Fischer, S. Nilli,
Feld: O. Böhm, M. Sprößig (3), N. Priebe (1), L. Fischer (2), L. Schmid (4), G. Baumann , F. Prawatschke (2), F. Dirmeier (8), J. Sprößig (2), L. Huss (1), K. Nusser (2), Noa Safar, Louis Fischer (2)
Trainer: Alexander Adam, Jens Geiselhart

Das Erreichen der Bundesliga Meisterrunde mit einem dünnen und verletzungsgeplagten Kader 2005 / 2006, welcher durch fünf B Jugendlicher ergänzt wurde, war schon eine herausragende Leistung. Selbst im Konzert der ganz Großen holte das Team 9 Punkte und war in weiteren Begegnungen nicht so weit vom Punktgewinn weg. A-Jugend Heimspiele vor 350 begeisterten Zuschauern hat man auch nur in Neuhausen / Ostfildern erlebt, auch das muss man erwähnen, wenn man auf die Entwicklung schaut. So verabschiedete sich unser Jahrgang 2005 komplett in den aktiven Bereich, jeder einzelne hat dort seinen Platz bereits gefunden. 

Spieler /Eltern / Trainer und Fans  feierten gemeinsam einen gelungenen Abschluss in der Körschtalklause. Die Spielerparty ging dann wohl in Stuttgart-City weiter, hier verliert sich allerdings die Spur des Redakteurs … .

U19 der Saison 2023/24 (Bild: Markus Fischer)