U12: Kein Spiel für schwache Nerven!

Am 01.10. trat im Heimspiel die U12 der JANO in Ruit gegen Rot-Weiss Neckar an. Im zweiten Spiel der Saison wollte man unbedingt an die kämpferische Leistung gegen die SG-He-Li anknüpfen. Vielleicht bedingt durch die vielen Zuschauer, führte die anfängliche Nervosität vor heimischem Publikum jedoch zu einem schnellen und deutlichen Rückstand. 0:4 stand es bereits nach 3 Minuten. Dies war jedoch kein Grund, um zu resignieren, aus den vorherigen Spielen war dies keine ganz ungewohnte Situation. Die Jungs haben sich nach und nach auf ihre Stärken besonnen und starteten eine Aufholjagd. Im weiteren Spielverlauf war es ein sehr ausgeglichenes Spiel und man ging mit 9:11 in die Pause, nicht zuletzt, weil es der wuchtigen Nummer 8 von Rot-Weiss Neckar immer wieder gelang, sich durchzusetzen. Nach der Halbzeit gelang es Rot-Weiss Neckar bis zum 15:18, die Falken etwas auf Abstand zu halten. Das Spiel wurde jedoch zunehmend schneller und so gelang Jan Wichary fünf Minuten vor Abpfiff der Ausgleich zum 19:19. Verständlicherweise unterbrach der Gegner mit einem Time-out den Spielfluss. Die Hektik in den letzten Minuten wurde jedoch nicht gebrochen und die letzten Minuten waren an Dramatik kaum zu übertreffen. Der erste Sieg war zum Greifen nah, aber auch eine unglückliche Niederlage drohte bis zur letzten Sekunde. Mit einem gerechten 21:21 konnten sich vermutlich beide Teams gut arrangieren und zufrieden in das verlängerte Wochenende gehen. 

Es spielten: Pascal Raisch; Laurin Bühler; Max Meier; Eren Caglar, Manuel Läutzins; Joel Kögler; Leonard Leuze; Jan Wichary; Jonathan Sachs; Joscha Gross; Jamie Schwab; Philipp Bohne; Trainer: Markus Wichary, Marco Schwab