U12: Knappes Unentschieden im ersten Rundenspiel

Voller Motivation ging es für die Jungs der U12 am 24.09. ans Jägerhaus nach Esslingen, um dort gegen die SG HeLi im ersten Rundenspiel der Bezirksklasse anzutreten.

Bereits am letzten Wochenende zeigte die Mannschaft beim Schlichtercup in Dettingen/Erms eine starke Leistung und landete mit drei Siegen und nur einer Niederlage gegen den später Zweitplatzierten TV Bittenfeld auf Turnierplatz 5 von insgesamt 12 Mannschaften.

An diesen Erfolg anknüpfend wollte man nun auch den Spieltag gegen Hegensberg-Liebersbronn gewinnen. Nachdem der Gegner anfänglich etwas schneller war und nach kurzer Zeit mit 2:0 führte, kamen die Jungs der U12 in Fahrt und konnten durch schnelle Pässe, eine starke Abwehr und mehrmalige Paraden unseres Torwarts Pascal Raisch bis zur Halbzeitpause eine 7:9-Führung aufbauen. In der zweiten Hälfte hielt die Führung bis zum 12:12 an. Während die Jungs der SG HeLi nun deutlich mehr „Kreativität“ in ihre Abwehr steckten, gelang es den Jano-Jungs dennoch bis kurz vor Schluss die Nase immer einen Tick weiter vorne zu haben und ehrgeizig weiter zu kämpfen. Leider traf die SG HeLi dann das letzte Tor zum Unentschieden (16:16), welches wir in den übrigen Sekunden nicht mehr knacken konnten. Doch auch wenn wir mit nur einem Punkt aus dieser Partie rausgingen, das tolle Zusammenspiel der Jungs wird sicher in einem der kommenden Spiele belohnt werden. Weiter so!

Es spielten für die U12:
Philipp Bohne (3), Laurin Bühler (1), Eren Caglar, Mika Elger, Joscha Gross (2), Max Meier, Manuel Läutzins (3), Leonard Leuze (4), Pascal Raisch (TW), Jonathan Sachs (TW), Jamie Schwab (2), Jan Wichary (1)