U13: Arbeitssieg im Heimspiel gegen TV Plochingen mit 36:22 (18:9)

Am Samstag hatten unsere „FilderFalken“ der U13 zum letzten Spiel des Jahres das Tabellenschlusslicht vom TV Plochingen zu Gast. Wenn man mal im Internet unter dem Stichwort „Arbeitssieg“ googelt, bringt es den Spielverlauf annähernd gut auf den Punkt: „…nur mit Mühe errungener Sieg gegen einen eigentlich unterlegenen Gegner…“.

Von einem „mit Mühe“ errungenen Sieg unserer Jungs wäre jetzt zwar etwas weit hergeholt, aber gegen einen spielerisch deutlich unterlegenen Gegner agierte unser Team oft nach dem „Minimalprinzip“. Aber auch solche Spiele fallen eben im Sport mal an. Alles in allem holten sich dann am Ende dennoch verdientermaßen auch in der Höhe von 36:22 unsere „Filder Falken“ die 2 Pluspunkte und gehen damit weiterhin als ungeschlagener Tabellenführer der Bezirksliga in die „Weihnachtspause“. 

Nach dem Spiel hatten dann die „Elternkoordinatoren“ im Hallenfoyer noch einen kleinen „Adventsumtrunk“ für die Spieler, Trainer und Eltern organisiert. Bei Pizza und Spezi für die Spieler, „Hopfenkaltgetränke“ und Sekt für die Trainer und Eltern konnte in gemütlicher Runde noch ein wenig geplaudert werden. Und als Dankeschön für ihr tolles Engagement bekamen dann die Trainer jeweils noch eine kleine Aufmerksamkeit von den Eltern überreicht. Was es dabei allerdings mit den zusätzlich für die Trainer geschenkten Dartpfeilen auf sich hat, bleibt ein „Insidergeheimnis“. ?

JANO U13: Jonas Walz (TW), Noah Fischer, Philip Hofer, Ben Illi, Elias Illi, Michel Kostron, Ben Kromer, Mateo Lovric, Finn Mittmann, Lewin Rank, Tom Reehten