JANO U17 mit Tabellenführung in die Weihnachtspause

Auch zum Rückrundenauftakt bleibt die U17 in der Erfolgsspur. Mit einem am Ende klaren 45:32 Sieg gegen die JHA Baden geht das jüngste Team der Liga als Tabellenführer in die Weihnachtspause.

Unser Team ging mit gehörig Respekt in die Begegnung. Zum einen spielt der Gegner viel besser Handball, als es der aktuelle Tabellenstand vermuten lässt und zum anderen hat die aktuelle Krankheits- und Verletzungslage den Kader unter der Woche doch sehr ausgedünnt. Die Jungs, die dann auf der Platte standen, lösten das allerdings ganz hervorragend. Ab Spielminute 8 war die Führung auf JANO Seite, auch wenn der Abwehrverbund noch etwas löchrig agierte. So blieben die Gäste aus Baden immer in Schlagdistanz. Ein sehr schönes Kempator im Zusammenspiel von Linus Schmid und Julien Sprößig zum 22:18 Pausenstand war das Signal für eine souveräne 2. Hälfte. Schnell konnte der Vorsprung ausgebaut werden und in Spielminute 34 war die U17 beim 31:22 letztlich klar auf Erfolgskurs. In einer homogenen Mannschaft zeigte Justin Mittmann eine starke Vorstellung, der sowohl im Abschluss als auch in der Spielsteuerung überzeugte. Ein gelungenes Debüt in der BWOL feierte außerdem U15 Spieler Marko Hettler.

Weiter im Ligabetrieb geht es bereits am 8.1.2023 in Oftersheim. Noch vor der Weihnachtspause steht allerdings für 6 JANO Spieler mit dem Deutschland-Cup in Berlin das Highlight der Jugendförderung im Handballverband Baden-Württemberg an. Als Titelverteidiger in der Meisterschaft der Landesverbände sind die Ziele hoch gesteckt, wir wünschen dem HBW Teams und unseren Jungs maximale Erfolge!

Es spielten: Till Elger; Max Böhm (5), Julien Sprößig (9), Kim Nusser (3), Linus Schmid (5), Ben van der Mei (4), Julian Hofer (3), Luca Schur (3), Justin Mittmann (8), Marko Hettler (2)
Trainer: Magnus Gründig, Jan Kugel