U13 (C5): Spielwende in der Crunchtime beschert uns erneut einen C-Jugend-Sieg

Neues Wochenende, neue Herausforderungen. Zunächst beim Heimspiel in der C-Jugend. Die HSG Ermstal zu Gast in der Ruiter Halle ließ uns mit gemischten Gefühlen auf die Platte gehen. In der Hinrunde hatten wir das Spiel verloren, machbar war es aber dennoch.

In der Anfangsphase schien noch alles recht ausgeglichen. Wir konnten trotz der erneut körperlichen Unterschiede gut dagegen halten und kamen auch selbst zu einigen Torabschlüssen. Leider war das Glück zu dieser Zeit noch etwas mehr auf Seiten der Gegner und bescherte uns einen Halbzeit-Rückstand von 9:13. 

Auch nach der Pause fanden wir keinen richten Zugriff und krochen dem Spiel hinterher bis zu

einem scheinbar kaum noch aufzuhaltenden 12:19 – doch ab da war der Knoten geplatzt. Plötzlich liefen die Zuspiele besser, die Abwehr stand kompakter und der Ball fand immer wieder den Weg ins Tor. Wie ein Tsunami rollten wir den Spielstand nach und nach soweit auf, dass wir nach einem ersten 4:0-Lauf und während eines weiteren 6:0-Lauf in der 46. Minute den Ausgleich machten (23:23) und anschließend in Führung gingen. Unter dem Jubel der Zuschauer gewannen wir diesen Crunchtime-Krimi mit 26:23.

Es spielten: Pascal Raisch, Jonathan Sachs; Philipp Bohne, Ben Illi, Elias Illi, Manuel Läutzins, Leonard Leuze, Moritz Lexa, Hannes Neglein, Lewin Rank, Gregor Sterr, Maximilian Thurm, Jan Wichary