U13: Doppelspiel-Wochenende

Wieder einmal stand für die U13 ein Wochenende mit zwei Spieltagen auf dem Programm.

(C5) Verschenkte Punkte in Leinfelden-Echterdingen (32:26)

Als C-Jugend fuhren wir (unterstützt durch Jan und Leo aus der U12) zur HSG Leinfelden-Echterdingen, die wir in der Hinrunde bereits mit 29:24 besiegt hatten. 

Diesmal starteten wir ohne Eingewöhnungsphase ins Spiel und platzierten als Erster einen Treffer im gegnerischen Tor. Die HSG LE, wieder körperlich rund zwei Jahre überlegen, hielt dagegen und konterte schnell. Bis zum 6:6 war für uns weiterhin alles möglich. Leider gelang es uns jedoch im weiteren Spielverlauf nicht immer LE an ihren Torabschlüssen zu hindern, was einen Halbzeitstand von 14:8 zur Folge hatte. Doch trotz mehrmaligem Pech im Torabschluss, machten wir es unserem Gegner nicht zu leicht und blieben ihm teilweise recht nah auf den Fersen (23:21 in der 40. Minute), was in beiden Halbzeiten auch unseren beiden Torhütern zu verdanken war, die sogar freie Bälle überragend parierten. Man war des Öfteren kurz davor das Spiel zu drehen – leider blieben viele Situationen von Seiten LE ungeahndet, was uns sicher noch dazu verholfen hätte adäquat zu kontern. Die zweite Halbzeit war mit 18:18 Toren komplett ausgeglichen. Letztendlich mussten wir uns aber damit zufrieden geben, dass es an diesem Tag nicht zum erneuten Sieg reichte (Endstand 32:26), wir jedoch wieder sehr ordentlichen JANO-Handball präsentieren konnten. Nun befinden wir uns nur zur Saison-Halbzeit auf einem guten zweiten Tabellenplatz und sind darauf sehr stolz.

(D1/D2) Schnelles und intensives Spiel im internen Bezirksliga-JANO-Derby (18:42)

Einen Tag später stand die Rückrunde des internen Bezirksliga-JANO-Derbys der D-Jugend auf dem Plan. Einerseits wollen sich das alle ersparen, andererseits ist vor allem unsere U12 on fire es der U13 nicht zu leicht zu machen. Nicht ohne Grund belegen beide Mannschaften einen Platz in der Bezirksliga und das zeigten sie von Beginn an. Von Minute Null war es ein wahnsinnig schnelles Spiel, jeder Spieler war komplett fokussiert und motiviert, auch weil man seine Pappenheimer nun mal gut kennt und doch auch irgendwie Spaß an einem internen Battle hat. Die Zuschauer applaudierten auf beiden Seiten, dank toller Spielzüge, spannenden Torabschlüssen und zahlreicher Torhüter-Paraden – Jugendhandball auf höchstem Niveau!

Zum Leid der U12 trafen unsere U13er ein paar Mal öfter das Tor und gewannen mit 42:18, ein Spielstand, der für die U12 eigentlich nicht gerechtfertigt war, da beide Mannschaften kämpften bis zum Schluss und alle zusammen einfach ein ganz schön cooler Haufen sind – so feierten sich anschließend alle wie gewohnt gemeinsam beim großen Filderfalken-Kreis.

Es spielten in der C-Jugend:
Pascal Raisch (TW), Jonathan Sachs (TW); Ben Illi, Elias Illi, Manuel Läutzins, Leonard Leuze, Moritz Lexa, Hannes Neglein, Lewin Rank, Jamie Schwab, Gregor Sterr, Maximilian Thurm, Jakob Tibelius, Jan Wichary

Es spielten in der D-Jugend:
für die U13 – Pascal Raisch (TW); Sam Hauber, Ben Illi, Elias Illi, Manuel Läutzins, Moritz Lexa, Hannes Neglein, Lewin Rank, Jamie Schwab, Gregor Sterr, Maximilian Thurm, Jakob Tibelius

für die U12 – Jonathan Sachs (TW); Philipp Bohne, Laurin Bühler, Mika Elger, Julian Fuchs, Joscha Gross, Joel Kögler, Leonard Leuze, Finn Mülherr, Oskar Saur, Thomas Walker, Jan Wichary