U17 Qualifikation zur BWOL

Die Endrunde erreicht

Unsere U17 konnte am 10.06. mit einem Sieg gegen Echaz/Erms den Einzug in die Endrunde der BWOL-Qualifikation klar machen.

In einem sehr umkämpften ersten Qualifikationsspiel gegen Echaz/Erms konnte die Mannschaft um das Trainergespann Gaßmann/Gründig einen denkbar knappen 18:17-Sieg bejubeln.

Im zweiten Spiel gegen die MTG Wangen gelang es unserer U17 in der 1. Halbzeit eine Führung herauszuspielen und diese durch eine kämpferische Leistung auch lange zu verteidigen. Einige unglückliche Aktionen führten dann in der 2. Halbzeit dazu, dass die MTG Wangen die Führung übernehmen konnte. Leider gelang es unserer U17 in den folgenden Minuten nicht mehr das Spiel zu drehen und musste sich gegen die MTG Wangen mit 21:16 geschlagen geben.

Direkt im Anschluss stand das letzte Spiel gegen SV Remshalden auf dem Plan. Aufgrund kraftzehrender Spiele gegen Echaz/Erms und Wangen tat sich unsere Mannschaft sichtlich schwer gegen SV Remshalden anzukämpfen. Somit konnte die Mannschaft aus Remshalden einen verdienten und ungefährdeten Sieg mit 31:18 einfahren..

Mit 2:4 Punkten konnte dann dennoch die Endrunde erreicht werden.

Die letzte Quali-Runde wird dann am 30.06.2018 in Pforzheim/Eutingen ausgetragen.
Die Trainer haben nun noch 1 Woche, um die angeschlagenen Spieler fit zu bekommen und die Defizite der letzten Spiele konzentriert anzugehen und zu verbessern.

Am 30.06.2018 heißt es dann nochmals, Go Falcons!
12:30 Uhr TV Bittenfeld – JANO Filder
14:00 Uhr JANO Filder – SG Pforzheim/ Eutingen
17:30 Uhr SG Meißenheim – JANO Filder