Erstes Heimspiel für unser U11 in der D-Jgd Staffel als JANO 4

Heute stand vor heimischen Publikum, das immer größer wird, ein Spiel gegen die Jungs aus Rot-Weiß Neckar auf dem Programm. Zu Anfangs kamen wir gut ins Spiel, doch die körperlich stark überlegenen Spieler machten es uns nicht leicht, so war es bis zur Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel und es stand 10:10 zur Pause.

In die zweite Halbzeit gingen wir hellwach und belohnten uns mit 5 Toren in Folge. So stand es innerhalb 5 Minuten 15:10. Besonders hervorzuheben war die sensationelle Abwehrleistung, in dem die Falken das erlernte Ball rausprellen und im Lauf den Ball abzufangen, anwendeten. RW Neckar wusste nicht, wie ihnen geschah, doch nach ihrer Auszeit kamen sie wieder ins Spiel und ihr starker Rückraumspieler mit der Nr. 8, der auch in der C-Jgd auf Torejagd geht, schoss ein Tor nach dem anderen.

Die Falken kämpften, da sie aber aufgrund ihres jungen Alters als E-Jgd jetzt kräftezehrende 30 min hinter sich hatten und das Glück dank Torpfosten nicht auf unserer Seite stand, kamen die Gegner immer näher. In der 39. Minute stand es 20:19 für uns und nach einem verworfenen Schuss im Angriff setzen die Falken alles daran, das Spiel noch zu gewinnen. Doch leider bekamen wir mit dem Schlusspfiff den Ausgleich.

Kopf hoch – durch ihr sensationelles schnelles Spiel, das sehr kräftezehrend ist, aber nur so haben sie eine Chance gegen  1-2 Jahre Ältere – ging uns sprichwörtlich die Kraft zum Ende aus. Leider haben sich die Falken für ihre Leistung nicht belohnt, aber diese sensationelle Partie lässt die Mannschaft weiter wachsen und wir kommen wieder und freuen uns auf eine neue spannende packende Partie unserer Falken. Wer Lust hat, uns gegen unseren nächsten Gegner anzufeuern, den begrüßen wir am 16.10.21 um 14 Uhr in Denkendorf – wenn es wieder heißt go Falks go!

Es spielten: Ben Illi, Elias Illi, Hannes Neglein, Manuel Läutzins, Jan Wichary, Max Hänchen, Leonard Leuze, Jonas Walz, Philipp Bohne, Mika Elger, Pascal Raisch.