U17: Paukenschlag im Spitzenspiel – JANO Team zerlegt Balinger Defensive

Mit einem Paukenschlag endete der 14. BWOL Spieltag. Im Spitzenspiel in der Balinger Längenfeldhalle dominierte unsere U17 den Tabellenzweiten beim 42:25 Erfolg unerwartet und deutlich. Dabei waren die personell weiter dezimierten Filderfalken – kurzfristig konnte auch noch Niklas Priebe nur aus dem Fanblock unterstützen – gegen den in voller Besetzung antretenden Bundesliganachwuchs ganz und gar nicht in der Favoritenrolle.

Unser Team stand von Beginn an mit breiter Brust auf dem Feld. Die Abwehr verteidigte die körperlich überlegenen Gastgeber sehr beweglich, Till Elger im Tor knüpfte nahtlos an die starke Leistung der Vorwoche an. So war die Basis für unser Tempospiel gelegt. Auch wenn anfänglich einige Pässe das Ziel noch nicht erreichten, spielte die U17 unbeirrt weiter mutig nach vorn. Im Rückraum agierten Linus Schmid und Julien Sprößig treffsicher, beim Stand von 8:5 rief das Trainerduo Wendel / Strobel die Gastgeber zu einer ersten Auszeit. Mit zwei Durchbrüchen kamen die Hausherren zwar schnell wieder auf Tuchfühlung, doch insgesamt übernahm unsere Mannschaft immer mehr die Kontrolle auf dem Spielfeld. Ein 9:3 Lauf manifestierte die verdiente 18:11 Halbzeitführung. In dieser Phase übernahmen besonders die eingewechselten Spieler erfolgreich Verantwortung. Das war sicherlich ein entscheidender Faktor, um nach der Pause das JANO-Tempospiel weiter zu forcieren. Die U17 dominierte die Begegnung nun komplett, auch nach einer 11 Tore Führung in Spielminute 30 ließen die Jungs nicht locker und brachten einen unglaublichen 17 Tore Vorsprung ins Ziel!

In der nächsten Woche wartet das nächste Spitzenspiel in der Göppinger EWS Arena.

Es spielten: Till Elger, Oliver Schwartz; Max Böhm (3), Julien Sprößig (13), Kim Nusser (4), Linus Schmid (9), Julian Hofer, (1) Justin Mittmann, Laurin Huss (5), Nick Scherbaum (3), Luca Schur (4), Jonas Frey
Trainer: Magnus Gründig, Jan Kugel