U17 – Württembergliga: HABO Bottwar – JANO Filder 25:20 (12:9)

Die JANO Filder U17 verliert das Spitzenspiel gegen die HABO Bottwar.

Nach dem deutlichen Heimsieg gegen die HSG Baar in der Woche zuvor, stand das Spitzenspiel gegen die HABO Bottwar auf dem Programm der JANO Filder U17.

Für beide Mannschaften ging es in dieser Begegnung um den ersten Tabellenplatz. Dabei ging die JANO Filder mit 10:2-Punkten als Tabellenführer, die HABO mit 9:1-Punkten ins Rennen. Betrachtet man die Minuspunkte beider Mannschaften, so gehörte der HABO der Platz an der Sonne.

Ersatzgeschwächt mussten sich die Filder-Falken durch die Trainingswoche kämpfen. Durch einige verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfälle war eine optimale Vorbereitung auf dieses Topspiel kaum möglich. Hinzu kommt der Ausfall eines Rückraumspielers, der bis auf weiteres aufgrund einer Verletzung nicht am Mannschaftstraining teilnehmen kann.

Die Filder-Falken ließen sich dies im Vorfeld der Begegnung jedoch zu keinem Zeitpunkt anmerken. Konzentriert und motiviert wurde sich auf das Spiel vorbereitet.

Die Truppe um das Trainerduo Gaßmann/Gründig sollte jedoch einen schwarzen Tag erwischen. Nach dem 1:1 gelang zu keinem Zeitpunkt im Spiel ein weiterer Ausgleich. Der HABO hingegen gelang nach 10 Minuten eine 5:1-Führung.

Die FilderFalken der U17 fanden immer wieder spielerische Lösungen, scheiterten an diesem Tag aber ein ums andere Mal an einem starken Torwart der HABO Bottwar.

Auch ein großer Kampf in der Defensive wurde an diesem Abend nicht belohnt. So wie Bälle in der Abwehr erkämpft wurden, so wurden diese im Angriff wieder vergeben.

Eine unterirdische und ernüchternde Abschlusseffektivität verhinderte einen Sieg im Topspiel und damit auch den ersten Tabellenplatz.

Nun geht es darum, in jedem Training weiter alles zu investieren, um in den kommenden Wochen die nächsten Siege einzufahren.

Die nächste Chance hierzu lässt nicht lange auf sich warten. Am Samstag, den 23.11.2019 steigt das Heimspiel gegen die HB Ludwigsburg.

Es spielten: Maier (TW), Hilbert (TW), Taeger (2), Brandelik (1), Schwab, Dirmeier, Bayer (4), Preisser (2), Böhm (5), Siemer (3), Zempel (1), Reichle (2),
Trainer: Gaßmann / Gründig