U13 klarer Staffelsieger in der D-Jugend

Mit einem ungefährdeten Sieg im Nachholspiel gegen die D-Jugend des TSV Denkendorf am späten Sonntagnachmittag zuhause in der Egelseehalle beendete die erste D-Jugend-Mannschaft der JANO Filder als Staffelsieger die Hauptrunde der Bezirksliga / Staffel 1.

Bereits vor der Partie standen die Filderfalken als Tabellenerster fest und auch das Hinspiel konnte zuvor sehr deutlich gewonnen werden. Die Jungs starteten allerdings ziemlich verhalten in die Partie und ließen zunächst den gewohnten Spielfluss und die Bewegung vermissen. Gefährdet war der Erfolg jedoch zu keiner Zeit – zur Halbzeit führte die JANO Filder bereits mit 18:7. In der zweiten Halbzeit kam dann mehr Bewegung ins Spiel, die Jungs besannen sich auf ihre Stärken und zeigten wieder genauere Pässe, gelungene Spielzüge und schöne Torabschlüsse. Am Ende stand ein klarer 52:12 Erfolg für die U13 an der Anzeigetafel.

Ungeschlagen und mit einem Torverhältnis von 230:56 freuen sich die Jungs nun auf das Endspiel-Wochenende des Bezirks Esslingen-Teck am 2./3. April, an dem sie als zweifacher Staffelsieger am Samstag in der D-Jugend und am Sonntag in der C-Jugend um die Bezirksmeisterschaft gegen die anderen Staffelsieger antreten dürfen.

Für die U13 spielten:  Moritz Franzen, Alexander Gross, Vincent Hoppe, Felix Leipner, Yannik Lillich, Lukas Ruis, Benjamin Schempp, Ole Straub, Quentin Wüst, Paul Zimmer
Trainer: Mario Hoppe, Steffen Lillich, Timo Raidt